Facility Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Secunet Security Networks AG |
Postleitzahl | |
Ort | Essen |
Bundesland | |
Gepostet am | 04.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen sowie den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Facility Management suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.
- Technische und organisatorische Betreuung aller secunet-Standorte
- Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen hinsichtlich einrichtungsbezogener Anforderungen, Störungen und Schäden
- Projektkoordination bei Umbau und Erweiterung von Büroflächen sowie Standorten
- Auswahl, Beauftragung und Koordination externer Dienstleister
- Planung, Überwachung und Dokumentation von Instandhaltungs-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten
- Betreuung der sicherheitsrelevanten Einrichtungen (wie z. B. Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrollsystemen, Brandschutzeinrichtungen etc.)
- Kontinuierliche Kontrolle hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Wirtschaftlichkeit
- Prüfung von Angeboten, Rechnungen sowie Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
- Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung, z. B. im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik etc., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, zudem Erfahrung in der Objektleitung
- Kenntnisse im technischen Objektmanagement, der Gebäudetechnik sowie technische Gebäudeausrüstung
- Handwerkliche Begabung, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie hohes Maß an Teamfähigkeit
- Organisationsstärke, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen
- Geschickt in der Kommunikation mit externen Dienstleistern
- Strukturiertes und kostenorientiertes Handeln
- Gültiger Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
- Wir bieten spannende Herausforderungen in einem eingespielten Team mit vielseitigen wie auch abwechslungsreichen Aufgaben und Themengebieten.
- Dich erwarten eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens.
- Deine Fortbildung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen, um Dein Wissen auszubauen und Know-how einzubringen.
- Die moderne Arbeitswelt spielt bei uns eine große Rolle – wir bieten Vertrauensarbeitszeit, verschiedene Mobile-Office-Modelle und Zweier-Büros – lass uns drüber reden, welche Arbeitsform am besten zu Dir passt!
- Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem – Du kannst bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten.