Facility Manager (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Postleitzahl
OrtHannover
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Facility Manager (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik


Sie gehören zu unserem Projektteam Haustechnik/Zentraler Service und Immobilienmanagement und gestalten und konzipieren die zukunftssichere Haus- und Gebäudetechnik unserer Direktionsgebäude in Hannover.

  • Sie entwickeln nachhaltige, innovative Konzepte und Lösungen im Bereich der Gebäudetechnik
  • die ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen Planungsphasen und das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Projektleitung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen unserer Liegenschaften in Hannover
  • Definition und Implementierung von Facility-Management-Konzepten
  • Sie wirken bei der Umsetzung der Energiewende mit
  • darüber hinaus gestalten Sie den Prozess hin zur nachhaltigen Bewirtschaftung unserer Liegenschaften mit

  • Sie haben einen Berufsabschluss und einschlägige Berufserfahrung in den Fachbereichen der Elektrotechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse über den Betrieb von haustechnischen Anlagen
  • Sie kennen die Abläufe bei Umbauten und Erneuerungen im Bereich der Gebäudetechnik
  • Sie verfügen über technisches Verständnis, Organisationsvermögen, Eigeninitiative und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sie handeln vorausschauend und umsichtig und verfügen über eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise
  • der routinierte Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich

  • Gleitzeit und Homeoffice
  • Jobticket und Dienstrad
  • Kantine mit frisch zubereitetem Essen
  • Fitnessraum mit Kursangeboten
  • familien­freundliches Arbeiten