Fremdenverkehrsmanagerin (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | trendtours Touristik GmbH |
Postleitzahl | 65760 |
Ort | Eschborn |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 12.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Du bist ein kreativer Kopf mit einem ausgeprägten Gespür für Marken und Printmedien? Du liebst es, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die die Markenbekanntheit steigern und Kunden begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig!Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
Für unsere Zentrale in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Marketing Manager Print & Brand (m/w/d)
Festanstellung | Vollzeit
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Brand-Kanäle, sowie die PrintKanäle Postwurf, Tageszeitungsbeilage und Anzeigen
Operative Betreuung der o.g. Kanäle, d.h. Finale inhaltliche Prüfung der Werbemittel, Papier-Einkauf, Papier-Lagerung, Verhandlung und Auswahl der Medienpartner, Durchführung und Betreuung der Werbeaktionen, Erfolgskontrolle und Optimierung, Stammdatenpflege uvm
Ansprechpartner für Dienstleister-Steuerung (Media-Agenturen, Druckereien etc.)
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Werbung / Kommunikationswissenschaften / Marketing / BWL o.ä
Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position z. B. Kampagnenmanagement / Marketing
Erfahrung in Media-Einkauf und Agentur-Steuerung
Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
Verhandlungssicher & kommunikativ mit klarer Teamorientierung
Unser Angebot
Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-onMentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss
Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Content Manager (m/w/d) Drittvertrieb“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801371 gerne zur Verfügung.
Für unsere Zentrale in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Marketing Manager Print & Brand (m/w/d)
Festanstellung | Vollzeit
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Brand-Kanäle, sowie die PrintKanäle Postwurf, Tageszeitungsbeilage und Anzeigen
Operative Betreuung der o.g. Kanäle, d.h. Finale inhaltliche Prüfung der Werbemittel, Papier-Einkauf, Papier-Lagerung, Verhandlung und Auswahl der Medienpartner, Durchführung und Betreuung der Werbeaktionen, Erfolgskontrolle und Optimierung, Stammdatenpflege uvm
Ansprechpartner für Dienstleister-Steuerung (Media-Agenturen, Druckereien etc.)
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Werbung / Kommunikationswissenschaften / Marketing / BWL o.ä
Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position z. B. Kampagnenmanagement / Marketing
Erfahrung in Media-Einkauf und Agentur-Steuerung
Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
Verhandlungssicher & kommunikativ mit klarer Teamorientierung
Unser Angebot
Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-onMentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss
Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Content Manager (m/w/d) Drittvertrieb“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801371 gerne zur Verfügung.