Front Office Manager (m/w/d) für unser modernes 4-Sterne-Lifestyle-Hotel

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberINNSIDE by Meliá Berlin Mitte
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei Meliá sind wir alle VIP – Very Inspiring People

Unsere Herzlichkeit, Nähe und Leidenschaft für das was wir tun, sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre und dafür, dass die Arbeit bei Meliá zu einem unvergesslichen Erlebnis, voller Emotionen und Teamgeist wird - gemeinsam mit Menschen wie Ihnen, unseren VIPs.

Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen Wert auf Vielfalt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlagen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Integration unter unseren Mitarbeitern entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind.

Wenn Sie Teil von “Very Inspiring People“ seien möchten, dann folgen Sie uns auf:


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Anstellungsart: Vollzeit


  • Verantwortungsvolle Leitung des Front-Office-Teams: Du organisierst und koordienierst den Arbeitsalltag deines engagierten Teams
  • Erstklassiger Gästeservice: Mit deinem Team stellst du sicher, dass sich unsere Gäste vom ersten Moment an willkommen fühlen. Du kümmerst dich um einen reibungslosen Check-in und Check-out, beantwortest Fragen und erfüllst Gästewünsche mit Herzlichkeit und Professionalität.
  • Organisation und Optimierung: Du behältst den Überblick über alle Abläufe am Empfang und sorgst dafür, dass alles effizient und gut organisiert abläuft. Du hast ein Auge auf das Team, optimierst Prozesse und unterstützt beim Erreichen der Ziele.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Du koordinierst den Austausch mit Housekeeping, Reservierung, F&B, Accounting und Eventmanagement, um unseren Gästen einen durchweg positiven Aufenthalt zu ermöglichen. Kommunikation und Zusammenarbeit sind dir dabei besonders wichtig.
  • Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement: Du überwachst die Einhaltung unserer Servicestandards und kümmerst dich um Gästefeedback. Sollte es Beschwerden geben, agierst du lösungsorientiert und stellst sicher, dass unsere Gäste auch schwierige Situationen positiv in Erinnerung behalten.
  • Administrative Verantwortung: Du arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen, übernimmst die Verantwortung für die Dienstplanung und Urlaubskoordination deines Teams und stellst sicher, dass der Schichtplan optimal besetzt ist. Auch die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter liegt in deinen Händen.
  • Führung und Weiterentwicklung: Du führst dein Team mit Motivation und Engagement, förderst die individuelle Entwicklung deiner Mitarbeiter und organisierst regelmäßige Schulungen, um die Servicequalität stetig zu verbessern.

  • Fundierte Ausbildung und Erfahrung im Hotelbereich: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und bringst mehrjährige Berufserfahrung am Front Office mit – idealerweise in einer ersten Führungsrolle.
  • Starke Führungskompetenz: Du bist eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und ihre Mitarbeiter entwickelt und inspiriert.
  • Serviceorientierung und Flexibilität: Du hast ein Herz für Gastfreundschaft und findest auch in stressigen Situationen immer den richtigen Ton. Ein professionelles, freundliches Auftreten ist für dich selbstverständlich.
  • Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch; jede weitere Sprache ist ein Plus!
  • Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit der Hotelsoftware Opera Cloud sowie gängigen Office-Anwendungen.

  • Bonusvereinbarung (Upselling und Jahresbonus)
  • Wir stellen dir kostenlose Dienstkleidung zur Verfügung und übernehmen sogar die Reinigung. Bei uns geht es locker zu: wir tragen T-Shirts, Jackets, Jeans und Sneaker.
  • Sei wie du bist! Percings und Tattoos kannst du gerne bei uns zeigen. Auch die Farbe deiner Fingernägel ist bei uns kein Thema.
  • Damit du dich ausreichend erholen kannst, bieten wir 30 Urlaubstage im Jahr.
  • Alle Mitarbeiter:innen erhalten dauerhaft unschlagbare Raten in allen Meliá Hotels weltweit. Deine Liebsten profitieren von einer Vergünstigung in Höhe von mindestens 10 % und durch unser Family & Friends Programm, können Sie bis zu sechs begünstigte Personen wählen, die sogar 30 % Rabatt weltweilt erhalten.
  • Auch für das leibliche Wohl ist mit dem 30% F&B Discount in allen Meliá F&B Outlets weltweit gesorgt
  • Wir sorgen dafür, dass du bequem zur Arbeit kommst und übernehmen das Jobticket.
  • Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen. Wir unterstützten und respektieren uns, um noch besser zu werden.
  • Unser Learning & Development Team, steht dir stets bei deiner individuellen Weiterentwicklung zur Seite.
  • Um sicherzustellen, dass dein Start bei uns gelingt, erhältst du eine strukturierte Einarbeitung und nimmst an unserem „Welcome Day“ teil.
  • Da wir dich zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings, sowie vielfätige Karrierechancen.
  • Damit du dich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Tee, Kaffee und Kaltgetränke zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist mit frischen Speisen in unserer Mitarbeiterkantine gesorgt.
  • Nicht nur Arbeit, sondern auch Vergnügen! Wir laden reglmäßig zu Teamevents und Partys ein.
  • „Inspiring Friends“ – erhalte eine Prämie in Höhe von 1000 Euro Brutto, wenn sich durch dich, Freunde entscheiden, auch Teil der Meliá Familie zu werden.
  • Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage.
  • Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. an