Funktionsbereichsleitung Maintenance & Repair (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bundesdruckerei-Gruppe |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie unbefristet als Funktionsbereichsleitung für den Standort Berlin.
Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
- Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden entsprechend den Führungsgrundsätzen und -richtlinien
- Sicherstellung von geeigneten Maßnahmen zur gezielten Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Strategieumsetzung und -weiterentwicklung gemeinsam mit der Abteilungsleitung für den Funktionsbereich
- Ansprechperson für andere Organisationseinheiten und Vernetzung mit anderen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens
- Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfolgsmessung und Zielerreichung
- Konzeption, Planung und Durchführung von fachspezifischen Themen und Projekten
- Reporting an Abteilungsleitung sowie Austausch mit anderen Führungskräften und Stakeholdern
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker- oder Meisterausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet der Instandhaltung, vorzugsweise in einem Industrieumfeld und in TGA-Gewerken
- Hohe Kompetenz bezüglich moderner und zustandsbasierter Instandhaltungsstrategien sowie Kenntnisse im Lifecycle-Management
- Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer Führungsverantwortung von gewerblichen Mitarbeitenden
- Digitale Kompetenz sowie fundierte Kenntnisse in Prozessmanagement
- Solide Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Produkten, CAFM-Tools sowiei Jira & Confluence wünschenswert
- Eigeninitiative, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit zu strategischem, unternehmerischen sowie analytischem Denken und Handeln
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungs- und Lösungskompetenz runden Ihr Profil ab
- Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
- Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
- Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
- Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
- Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen