Geschäftsleitung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | letsact e.V. |
Postleitzahl | 10178 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit unserer Plattform machen wir es für alle leicht, eigene Zeit und Talente dort einzubringen, wo sie zählen. Wir stehen für eine Kultur des Machens und der Solidarität - damit echte, nachhaltige Veränderung möglich ist. Wir? Das ist ein Remote-First Team mit den Hauptsitzen in Berlin und München. Unsere Mitarbeitenden engagieren sich begeistert für das Thema Engagement und stehen leidenschaftlich hinter der großen Vision von letsact: weltweit Menschen für mehr Gutes verbinden. Aufgaben Du entwickelst gemeinsam mit dem Team und dem Vorstand die strategische Ausrichtung von Letsact weiter und stellst sicher, dass die Organisation langfristig zukunftsfähig bleibt. Du verantwortest die operative Steuerung der Organisation, übernimmst die Finanzplanung und -kontrolle und entwickelst langfristige Finanzierungsstrategien. Du gewinnst neue Partner und Förderer, pflegst bestehende Kooperationen und repräsentierst Letsact nach außen. Du unterstützt bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Wirkungsberichten. Du leitest das Team, bist verantwortlich für alle personalrechtliche Fragen, stärkst transparente und partizipative Entscheidungsprozesse und sorgst für eine wertschätzende, respektvolle und produktive Zusammenarbeit. Du baust wirkungsvolle Netzwerke in die Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft aus und sorgst gemeinsam mit dem Team für die öffentliche Sichtbarkeit von Letsact und unserer Mission. Qualifikation Du teilst mit vollem Herzen unsere Vision, Menschen weltweit für mehr Gutes zu verbinden, und möchtest diese in einer verantwortungsvollen Leitungsrolle aktiv gestalten. Du hast bereits Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Organisationen, vorzugsweise in einem Sozialunternehmen/einer Non-Profit Organisation. Du verfügst über ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, operative und finanzielle Themen effizient zu steuern. Du hast Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Netzwerken und Partnerschaften. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist lösungsorientiert und denkst innovativ. Eine formale Qualifikation im Bereich Social Entrepreneurship, BWL, Non-Profit-Management oder einer ähnlichen Fachrichtung ist von Vorteil – wichtiger ist uns jedoch, dass du Erfahrung mitbriungst und du dir die beschriebenen Aufgaben zutraust und motiviert bist, dich weiterzuentwickeln. Idealerweise bist du in Berlin oder München ansässig, um den direkten Austausch und die Zusammenarbeit vor Ort zu erleichtern. Benefits Purpose - Mach Gutes tun zum Beruf: Arbeite an einem Produkt, das Stück für Stück mehr Gutes in die Welt bringt - und in einem Team, was leidenschaftlich für das Thema brennt und einsteht. Flexibles Arbeiten aus der ganzen Welt— Home office oder ein Platz in einem Coworking-Space deiner Wahl. Genieße die Freiheit, deinen Arbeitsort nach deinen Bedürfnissen anzupassen, um eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen. Ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum, das deine Kreativität und Innovationskraft fördert. Ein Team, bei welchem deine Meinung zu allen Themen als Bereicherung gesehen wird, sodass du aktiv zur Entwicklung und zum Erfolg beitragen kannst. Regelmäßige Treffen in Person und ein Team Trip pro Jahr, die den Teamgeist stärken und unvergessliche gemeinsame Erlebnisse schaffen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. #J-18808-Ljbffr