Gruppenleiter Product Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRheinmetall Electronics GmbH
Postleitzahl
OrtBremen
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Haben sie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung und Akquise von Wartungs-/ Service-/ und TLB-Verträgen für den After Sales Bereich und bringen bereits Führungserfahrung mit?

Der Bereich Integrated Product Support (IPS) verantwortet in der Domäne Land die Anforderungen und Optimierung der hauseigenen Produkte und Projekte hinsichtlich Effizienz und Langlebigkeit, die Sicherstellung deren Wart- und Versorgbarkeit sowie die Optimierung der Kundenzufriedenheit. Als Gruppenleiter Product Support (m/w/d) leiten Sie ein Team von derzeit neun Kollegen (m/w/d) und sind für die fachliche Führung und Koordination der internationalen Service-/Support-Teams zuständig.

Ihre Aufgaben:

Operativer Anteil

  • Erarbeitung/Überarbeitung und Verhandlung von Einzel- und Rahmenverträgen für Dienstleistungen, Ersatzteile und Reparaturen
  • Koordination der Serviceeinsätze durch die Teammitglieder
  • Innovation und Optimierung von Servicekonzepten, inkl. Zuarbeit/Abstimmung der Anwendbarkeit für andere Unternehmensbereiche
Führungsaufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung Ihres Teams
  • Durchführen eines aktiven Kompetenz Managements und Organisation des Wissensmanagements zur Förderung des Know-How Transfers
  • Sicherstellung des Informationsflusses und der Kommunikationsqualität nach innen und nach außen (z.B. durch Regelkommunikation)

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Wartungs-/ Service-/ und TLB-Verträgen, in der Bearbeitung von Großprojekten als Integrationsmanager oder im Service-Bereich
  • Disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert, mindestens fachliche Führungserfahrung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Reisebereitschaft


An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket und Bike-Leasing
  • Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
  • Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
  • Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
  • Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
  • Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
  • Corporate Benefits Plattform
  • Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst

Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.