Hausverwalter / Property Manager (m/w/d) – Gestalten Sie den Aufbau unserer neuen Hausverwaltungs-Abteilung mit!
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | GEVA Grundbesitz- und Vermögensanlageges. mbH |
Postleitzahl | 10777 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sie legen Wert auf kurze Wege, direkte Zusammenarbeit und ein dynamisches Arbeitsumfeld? Sie möchten Ihre Expertise einbringen und gleichzeitig etwas Neues aufbauen? Sie suchen eine langfristige Perspektive mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen? Dann sehen Sie sich dieses Jobangebot einmal genauer an! Seit mehr als 35 Jahren investiert die Unternehmensgruppe Hofmann in Wohnimmobilien in ganz Deutschland und schafft so Wohnraum für viele Menschen. Unser Immobilienbestand verteilt sich auf die Großräume Berlin, Leipzig, Frankfurt und Köln. In unserem Büro in Berlin planen und setzen wir die Investmentstrategien des Unternehmensgründers proaktiv um und steuern alle Themen rund um die Immobilienbewirtschaftung.
Dabei schaffen wir Baurecht, finanzieren und realisieren Aus- und Neubauten, managen Beteiligungen, optimieren fortlaufend den aktuellen Bestand und sind aktiv in der Vermietung sowie im An- und Verkauf von Immobilien.
Dabei schaffen wir Baurecht, finanzieren und realisieren Aus- und Neubauten, managen Beteiligungen, optimieren fortlaufend den aktuellen Bestand und sind aktiv in der Vermietung sowie im An- und Verkauf von Immobilien.
- Aufbau einer neuen Hausverwaltungs-Abteilung für Property Management und Gestaltung effizienter Prozess
- Übernahme der Verwaltung des eigenen Immobilienbestands in ganz Deutschland (sukzessiver Übergang)
- Steuerung und Controlling externer Hausverwaltungen und Dienstleister
- Proaktive Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Immobilienbewirtschaftung
- Aufbau eines eigenen Teams und Übernahme von Führungsverantwortung
- Ansprechpartner für Mieter und den Eigentümer in allen Belangen
- Mietvertragsverhandlungen und -abschlüsse
- Planung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und Wirtschaftsplänen
- Proaktive Weiterentwicklung der Immobilien und deren Wertsteigerung
- Planung und Koordination von kleineren Baumaßnahmen
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt, Bachelor/Master Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
- Fundierte Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht
- Hands-on-Mentalität: Sie gehen Themen proaktiv an, übernehmen Verantwortung und finden schnelle Lösungen
- Ambition, den Bereich Property Management weiter auszubauen und Führungsverantwortung zu übernehmen
- Sicherer Umgang mit gängiger Hausverwaltungssoftware und MS Office
- Entscheidungsfreude und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Ein modernes Büro in der City West mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Direkte Entscheidungswege und flache Hierarchien – Sie arbeiten eng mit dem Investor und Eigentümer zusammen
- Weiterbildung und Coaching durch Spezialisten und Juristen, um Sie optimal in Ihrer Rolle zu unterstützen
- Die Möglichkeit, ein eigenes Team aufzubauen und die Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten
- Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem langfristigen Bestandshalter, der das Grundbedürfnis Wohnen für seine Mieter sicherstellt
- Zuschuss zum Jobticket oder Fahrtkostenerstattung
- Moderne Büroinfrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und technischer Ausstattung
- Regelmäßige Team-Events und Netzwerkveranstaltungen
- Sind Sie neu in Berlin? Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche!