Head of After Sales Service & Repairs (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMediaMarktSaturn
Postleitzahl
OrtIngolstadt
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für uns ist „Let's Go!“ nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.
  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitenden
  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Bereiches After Sales Service & Repairs
  • Neuausrichtung der After Sales Service Strategie an den Marktgegebenheiten, sowie Nachhaltigkeit und Innovation
  • Zentralisierung der After Sales Service Tätigkeiten, ergänzt durch effektive, effiziente und system-gestützte Prozesse
  • Verhandlung von Service-Vereinbarungen mit Herstellern/Lieferanten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
  • Digitalisierung & Automatisierung von Kunden- und Back-Office Prozessen
  • Beratung und Betreuung der Beteiligungsgesellschaften (Märkte & Online) in allen operativen Fragen rund um After Sales Service

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams
  • Mind. 10-Jahre Berufserfahrung im Bereich After Sales Service im Handel, bei einem Industriepartner oder einem Werkstattdienstleister
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Werkstätten bzgl. Reparatur, Retoure & Refurbishment
  • Fundierte Kenntnisse im Design, in der Implementierung & Optimierung von Prozessen, sowie deren Implementierung in IT-Systeme
  • Gutes technisches Verständnis von Software-Entwicklung, sowie der Übersetzung von Business-Anforderungen in IT Sprache
  • Profundes Verständnis von Kundenorientierung, Kundenpräferenzen und Identifizierung von Kundenbedürfnissen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Ausgepräges Verhandlungsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und Empathie
  • Ausgepräge Leadership-Fähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit zur Kooperation/Networking mit anderen Fachbereichen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Internationale Teams & vielseitige Aufgaben
  • 30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
  • Passgenaue Trainings & Führungsprogramme
  • Offene Unternehmenskultur & Teamwork
  • Mobiles Arbeiten (50/50)