Head of Corporate Process Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberpro med instruments GmbH
Postleitzahl
OrtFreiburg im Breisgau
Bundesland
Gepostet am18.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Head of Corporate Process Management (m/w/d) hast du eine strategische Rolle inne, unsere unternehmens­weiten Prozesse zu optimieren und den Bereich Corporate Process Management aufzubauen. Deine Aufgabe be­steht darin, sicherzustellen, dass die Prozesse des Unternehmens effizient, effektiv und zukunftsfähig sind.

Head of Corporate Process Management (m/w/d)


  • Optimierung der Effizienz der Geschäftsprozesse (End-to-End) durch die Durchführung einer ge­zielten IST-Analyse, Standardisierung und Auto­matisierung (Digitalisierung) von Abläufen
  • Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Hin­blick auf Prozessautomatisierung
  • Verantworten der Auswahl, Implementierung, Pfle­ge und Weiterentwicklung sämtlicher IT-Systeme (einschließlich ERP) in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich und den Bereichsverantwortlichen
  • Leiten der Prozessoptimierungs- und Digitalisier­ungs­projekte und Erzielung messbarer Ergebnisse in Bezug auf Effizienzsteigerungen und Kosten­re­duk­tion. Führung interdisziplinäre Projektteams zum Erfolg
  • Aufbau des Corporate Process Management im Ein­klang mit der Firmenstrategie, Weiterent­wick­lung der IT- und Prozesslandschaft sowie der Mitarbeiter

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Zusatzqualifikation im Bereich Prozessma­nage­ment, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, sind von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer in­halt­lich ähnlichen Rolle, idealerweise in einem mittel­stän­dischen produzierenden Unternehmen in einem regulierten Umfeld
  • Erfahrung in der Auswahl, Implementierung und Nutzung von IT Systemen (z.B. ERP-Systeme, BI, Workflow-Tools, etc.)
  • Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen in einem regulierten Umfeld (ISO 9001 / ISO 13485 oder vergleichbares) von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement / Projektleitung
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit der Fähig­keit zur Dateninterpretation und Ableitung stra­te­gischer Handlungsempfehlungen
  • Verständnis für IT-Systeme und deren Integration in Geschäftsprozesse
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommu­ni­kations­fähigkeiten
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Moderner Arbeitsplatz

  • Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie, kurze Ent­schei­dungswege und Austausch auf Augen­höhe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Helle und moderne Besprechungs- und Rückzugs­räume
  • Betriebliche Altersvorsorge und ergonomischer Ar­beits­platz: höhenverstellbarer Tisch, Seh-, Hör-, Ergonomie-Tests
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Teamevents und Unternehmensfeiern
  • Frische Snacks (Obst, Gemüse, Nüsse) und Ge­tränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Wohlfühlort Freiburg
Optimale Verkehrsanbindung

  • Bus und A5-Anschluss
  • Parkmöglichkeiten für Auto und Rad an unserem Standort in Freiburg
Sportmöglichkeiten

  • Lease-a-Bike Angebot
  • Hansefit Mitgliedschaft (Nutzung von Fitness­stu­dios und Sportmöglichkeiten, Bäder und Wellness­angebote wie z. B. Saunen der Verbundpartner)
  • Sport-/ Yogaraum