Head of Customer Operations (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Ludwig Erhardt Nachfolger GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 76135 |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
In dieser Schlüsselposition suchen wir einen engagierten Head of (m/w/d) für unser Projekt- und Customer Service Team, der/die mit Leidenschaft und Tatendrang unser Team führt und innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelt.
- Gemeinsam mit unserem Vertrieb und dem Customer Service planst, koordinierst und führst Du komplexe Projekte durch. Dein Ziel? Maximale Kundenzufriedenheit sowie exzellente Ergebnisse in Sachen Timing, Qualität und Kosten.
- Du übernimmst die Führung eines motivierten Teams von 7-10 Mitarbeitenden und förderst die persönliche und berufliche Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder und sorgst für ein motiviertes, leistungsstarkes Team, das gemeinsam Großes erreicht.
- Bestehende Strukturen zu analysieren, Verbesserungspotenziale zu erkennen und clevere Maßnahmen zu entwickeln – das ist Deine Spielwiese. Du machst unser Business noch effizienter und erfolgreicher.
- Du entwickelst und monitorst KPIs, erstellst regelmäßige Reports und triffst strategische Entscheidungen. Budget- und Zeitpläne sind dank Dir immer im grünen Bereich.
- Zusammen mit unserem Führungsteam prägst Du die Weiterentwicklung unserer Unternehmens-, Vertriebs- und Portfoliostrategie – und begleitest Ideen in die Umsetzung.
- Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Customer Service Management, Vertriebsinnendienst oder Projektmanagement.
- Du kannst ein Team mitreißen und leiten – das hast Du bereits unter Beweis gestellt, idealerweise im Bereich Operations.
- Prozessoptimierung und Effizienzsteigerungen – Du weißt, wie man's noch besser macht. Außerdem denkst Du unternehmerisch, und hast Lust, nicht nur operativ, sondern auch strategisch Einfluss zu nehmen.
- Deine Fähigkeit, klar und zielgerichtet zu kommunizieren, hebt Dich hervor – ob im Team, mit Kunden oder der Geschäftsführung.
- Eine verantwortungsvolle Position in einem krisensicheren und stabilen Unternehmen, in dem Du direkten Einfluss auf Deinen Erfolg, und den des Unternehmens hast.
- Ein Team, das sich durch starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung auszeichnet und Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung fördert.
- Die Chance, Deine Projekte und Ideen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung umzusetzen und die Möglichkeit, Deine Karriere langfristig bei uns auszubauen.
- Eine moderne und flexible Arbeitsumgebung, die tageweise mobiles Arbeiten ermöglicht.
- Eine offene Unternehmenskultur, Arbeiten auf Augenhöhe und echte Wertschätzung – die über kostenloses Obst und guten Kaffee hinausgeht.