Head of Human Resources (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Saratsi Personalberatung |
Postleitzahl | |
Ort | Osnabrück |
Bundesland | |
Gepostet am | 18.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Saratsi Personalberatung ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Bereich der Industriewirtschaft. Zu unseren Mandanten zählen nationale als auch internationale Unternehmen und Konzerne. Aufgrund unserer großen Kompetenz, unserer langjährigen Erfahrung und der sehr guten Kontakte zu den Entscheidern der Branche bieten wir Ihnen eine persönlich auf Sie abgestimmte Beratung.
Unser Kunde ist ein erfolgreich agierendes Handelsunternehmen mit B2B-Ausrichtung und Hauptsitz im Großraum Osnabrück. Das Unternehmen steht für Innovation, Wachstum und eine werteorientierte Unternehmenskultur. Für die Weiterentwicklung der Personalstrategie und die Stärkung der Unternehmenskultur wird eine engagierte Führungspersönlichkeit mit strategischer Vision und ausgeprägter Führungskompetenz gesucht.
Head of Human Resources (w/m/d)
Unser Kunde ist ein erfolgreich agierendes Handelsunternehmen mit B2B-Ausrichtung und Hauptsitz im Großraum Osnabrück. Das Unternehmen steht für Innovation, Wachstum und eine werteorientierte Unternehmenskultur. Für die Weiterentwicklung der Personalstrategie und die Stärkung der Unternehmenskultur wird eine engagierte Führungspersönlichkeit mit strategischer Vision und ausgeprägter Führungskompetenz gesucht.
Head of Human Resources (w/m/d)
- Strategische und operative Leitung des HR-Bereichs sowie Führung eines engagierten 5-köpfigen HR-Teams mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung.
- Entwicklung und Umsetzung moderner HR-Strategien zur Förderung einer starken Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und -entwicklung.
- Verantwortung für die Implementierung innovativer Konzepte in den Bereichen Recruiting, Performance Management, Employer Branding und Mitarbeiterzufriedenheit.
- Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung wirksamer Maßnahmen zur Optimierung von HR-Performance und Effizienz.
- Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben sowie Förderung eines modernen und inklusiven Arbeitsumfelds.
- Beratung der Führungskräfte in personalrelevanten Themen und aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Verantwortung für strategische Projekte und enger Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Umfassende Expertise im Arbeitsrecht und in der Entgeltabrechnung sowie nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen und der Implementierung strategischer HR-Initiativen.
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und strategischem Weitblick.
- Hervorragendes zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen zielgerichtet und lösungsorientiert zu agieren.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil, sowie ein sicherer Umgang mit modernen HR-Tools.
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Provisionsmodellen.
- Offene Unternehmenskultur.
- Moderne Ausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze, hoher Digitalisierungsstandard.
- Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum Home-Office.
- Langfristige Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen (VWL).
- Individuelle Entwicklung/ Karriereförderung: Maßgeschneiderte Entwicklungspläne und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere, Karrieregespräche & Präferenzanalysen.
- Exklusive Vorteile: Kostenfreie Parkplätze direkt am Standort, Job-Rad, Zugang zu Corporate Benefits, Vergünstigung für Fitnessstudio und gesundheitsfördernde Angebote, Kindernotfallbetreuung.