Head* of Inbound Logistic / Leiter* Beschaffungslogistik

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNEW YORKER
Postleitzahl
OrtBraunschweig
Bundesland
Gepostet am30.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchten, bei uns haben Sie die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Sie auch?


Sie packen gerne an – wir auch! Unsere Teams der unterschiedlichen Logistikbereiche arbeiten Hand in Hand, dadurch realisieren wir gemeinsam Logistik-Strategien, steuern unsere Supply Chain und bewegen mehrere hunderttausende Teile pro Tag zur optimalen Warenverfügbarkeit unserer NEW YORKER Stores. Seien Sie dabei und werden Sie mit Ihrem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und seien Sie verantwortlich für:

  • Disziplinarische und fachliche Leitung unserer international operierenden Beschaffungslogistik
  • Verantwortung für die reibungslose Beförderung unserer Ware aus den Beschaffungsländern bis in die Lagerstandorte
  • Gestaltung notwendiger Geschäftsbeziehungen mit Transportdienstleistern entlang der intermodalen Lieferkette (Reedern, Hafen, Spediteuren, Brokern etc.) im internationalen Umfeld.
  • Durchführung von internationalen Dienstleistergesprächen und Ausschreibungen
  • Eigenverantwortliche und proaktive Entwicklung neuer Transportkonzepte und kontinuierliche Optimierung der Prozesse des Tagesgeschäfts
  • Die Überwachung, Einhaltung und Steuerung abgestimmter Zielsetzungen sowie ein entsprechendes Reporting
  • Aufbau eines kennzahlenbasierten KPI-Systems zum Qualitätstracking
  • Direktes Reporting an den Leiter Logistik und den Konzernvorstand

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Fundierte Kenntnisse in der beschaffungsseitigen Logistik insbesondere im Bereich Seefracht, im Projektmanagement und im Supply Chain Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung eines mehrköpfigen internationalen Teams
  • Methodenwissen in den Bereichen Operations Research, TQM, Lean, Six Sigma oder TOC
  • Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Profunde Kenntnisse in MS Office Programmen auf, insbesondere MS Excel und MS Power Point auf Vorstandsniveau
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Fremdsprachen sowie interkulturelle Kompetenz sind von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität, selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!


  • Benefits.
    • 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
    • freier Eintritt ins Bad Gliesmarode
    • Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale
    • Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
    • Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
  • Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
  • Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
  • Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
  • Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.