Head of IT-Services & Digital Workplace (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRoto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH
Postleitzahl
OrtLeinfelden-Echterdingen
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 4.000 Mitarbeitern, 18 Produktionswerken, 31 Logistik-Verteilzentren und über 30 Vertriebsgesellschaften ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.

Für unser Team am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen

Head of IT-Services & Digital Workplace (m/w/d)


  • Übernahme der globalen Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung der IT-Serviceprozesse sowie die Bereitstellung des digitalen Arbeitsplatzes
  • Sicherstellung eines effizienten und kundenorientierten Service-Desks​
  • Gewährleistung der Effektivität der IT-Service-Management-Prozesse, sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität​
  • Definition und Verwaltung des IT-Serviceportfolios, einschließlich der Identifizierung, Bewertung und Auswahl von Services
  • Regelmäßige Bewertungen der Serviceangebote zur Sicherstellung ihrer Relevanz und ihres Wertes für das Unternehmen ​
  • Aktive Mitgestaltung des Aufbaus und der Weiterentwicklung der globalen Roto IT zu einer globalen Serviceorganisation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar sowie mind. 5 Jahre Führungserfahrung in einer globalen Matrixorganisation​
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen gemäß ITIL sowie im Umgang und in der Optimierung von Service-Management-Systemen ​
  • Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld der Planung, der Entwicklung und des Betriebes von IT-Services sowie breites Wissen über komplexe Zusammenhänge innerhalb der IT ​
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ​
  • Strukturierte, systematische, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Führungs- und Entscheidungskompetenz

  • Betriebsrestaurant
  • Events
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsförderung und Sportangebote
  • Mobiles Arbeiten
  • Job-Rad und ÖPNV-Ticket
  • Parkplätze
  • Vergünstigungen
  • Weiterbildung
Diese und weitere Leistungen finden Sie auch auf unserer Website unter: Benefits