Head of IT-Services & Digital Workplace (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Leinfelden-Echterdingen |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 4.000 Mitarbeitern, 18 Produktionswerken, 31 Logistik-Verteilzentren und über 30 Vertriebsgesellschaften ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe. Für unser Team am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen
Head of IT-Services & Digital Workplace (m/w/d)
Head of IT-Services & Digital Workplace (m/w/d)
- Übernahme der globalen Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung der IT-Serviceprozesse sowie die Bereitstellung des digitalen Arbeitsplatzes
- Sicherstellung eines effizienten und kundenorientierten Service-Desks
- Gewährleistung der Effektivität der IT-Service-Management-Prozesse, sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
- Definition und Verwaltung des IT-Serviceportfolios, einschließlich der Identifizierung, Bewertung und Auswahl von Services
- Regelmäßige Bewertungen der Serviceangebote zur Sicherstellung ihrer Relevanz und ihres Wertes für das Unternehmen
- Aktive Mitgestaltung des Aufbaus und der Weiterentwicklung der globalen Roto IT zu einer globalen Serviceorganisation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar sowie mind. 5 Jahre Führungserfahrung in einer globalen Matrixorganisation
- Erfahrung in der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen gemäß ITIL sowie im Umgang und in der Optimierung von Service-Management-Systemen
- Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld der Planung, der Entwicklung und des Betriebes von IT-Services sowie breites Wissen über komplexe Zusammenhänge innerhalb der IT
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Strukturierte, systematische, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Führungs- und Entscheidungskompetenz
- Betriebsrestaurant
- Events
- Flexible Arbeitszeit
- Gesundheitsförderung und Sportangebote
- Mobiles Arbeiten
- Job-Rad und ÖPNV-Ticket
- Parkplätze
- Vergünstigungen
- Weiterbildung