Head of Marketing (m/w/d) – remote
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Tomorrow Education Group GmbH |
Postleitzahl | 82346 |
Ort | Andechs |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Tomorrow Education Group (TEG) ist die Heimat für unsere dynamischen Weiterbildungsunternehmen, die die nächste Generation an Digital- und Tech-Talenten in Deutschland formen. Wir setzen uns in erster Linie für die Förderung von Quereinsteigern und geringqualifizierten Talenten ein – und schaffen echte Karrierechancen in der Tech-Welt.Du bist ein Marketing-Allrounder mit einer Leidenschaft für Performance Marketing und möchtest die gesamte Marketingstrategie eines Unternehmens von Grund auf gestalten? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, ein Team aufzubauen und innovative Kampagnen umzusetzen? Dann werde Teil unseres Teams!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Head of Marketing (m/w/d), der/die unser Marketing ganzheitlich verantwortet und dabei einen starken Fokus auf Performance Marketing legt, aber auch Branding, Content Management und CRM als zentrale Bausteine mitgestaltet.AufgabenPerformance Marketing & ROI-Optimierung:Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA, Meta, TikTok und weitere Kanäle) mit klarem Fokus auf ROITesten und Erschließen von neuen Akquisitions-KanälenNutzung von Datenanalysen zur Zielgruppensegmentierung, Personalisierung von Kampagnen und zur Steigerung der Conversion Rates über alle Kanäle hinwegImplementierung von A/B-Testing und Experimentier Frameworks zur kontinuierlichen Verbesserung von Botschaften, Zielgruppenansprache und kreativer EffektivitätDefinition und kontinuierliche Optimierung von KPIs entlang des gesamten Funnels, mit besonderem Fokus auf die Conversion von Leads im SalesStrategisches Marketing & Budgetverantwortung:Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie, die Performance und Branding vereintDefinition und Verwaltung des Marketingbudgets mit effizienter Ressourcenzuweisung zur Maximierung des ROIMarktbeobachtung: Analyse von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenbedürfnissen zur Ableitung strategischer MaßnahmenBranding, Content & CRM:Aufbau und Weiterentwicklung einer überzeugenden Markenidentität und Storytelling-StrategienErstellung und Steuerung von Content-Strategien für alle relevanten Kanäle (Website, Social Media, etc.)Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien zur Kundenbindung und Optimierung der Customer JourneyTeam- und Stakeholder-Management:Führung und Entwicklung eines kleinen Marketing TeamsEnge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Sales und Operations, um Marketing- und Unternehmensziele in Einklang zu bringen.Aufbau von Kooperationen mit externen Partnern, Agenturen und Dienstleistern, um die Marketingaktivitäten effizient zu skalierenQualifikationDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, vor allem im Bereich Performance Marketing, idealerweise kombiniert mit Wissen in Branding, Content Management und CRMIdealerweise hast Du außerdem erste Führungserfahrung durch Führung eines kleinen TeamsDu hast sehr gute Kenntnisse mit Google Suite, SEO, SEA, Meta, TikTokDein datengetriebener Arbeitsansatz wird abgerundet durch deine fundierten Kenntnisse in der Optimierung von Kampagnen anhand von KPIsDu hast bereits Erfahrung in der Budgetplanung und -verwaltung sowie im Aufbau und Management von TeamsDeine Kreativität gepaart mit starkem analytischen Denkvermögen begeistertDu zeichnest Dich durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise ausDu hast Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenBenefitsStarte ab sofort in Voll- oder Teilzeit in einer unbefristeten Festanstellung30 Urlaubstage im Jahr und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlichArbeite im Home-Office (komplett remote)Profitiere von der Internetpauschale und weiteren Mitarbeiter Benefits (steuer-und abgabenfrei)Bei uns sind zwei der spannendsten Bereiche unserer Zukunft kombiniert: Bildung und DigitalisierungSei Teil eines dynamischen Teams, das einander vertraut und sich gegenseitig unterstützt. Wir sind motiviert, begeisterungsfähig und übernehmen Verantwortung. Unser Team ist unschlagbar ️Bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Tomorrow Education Group! #J-18808-Ljbffr