Head of Marketplace (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MediaMarktSaturn |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für uns ist „Let's Go!“ nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.
- Entwicklung und Implementierung der Marktplatzstrategie und wesentlicher strategischer Initiativen zur Steigerung von Umsatz, Kundenzufriedenheit und Marktanteil
- Identifikation und Akquisition neuer Partner und Anbieter zur Erweiterung des Produktportfolios
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuen Geschäftsmöglichkeiten
- Überwachung und Analyse der Marktplatzleistung anhand von KPIs; Entwicklung von Maßnahmen zur Leistungsoptimierung
- Sicherstellung einer erstklassigen Kundenerfahrung durch kontinuierliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Servicequalität des Marktplatzes
- Führung und Entwicklung eines leistungsstarken Teams, das auf die Verwaltung und das Wachstum des Marktplatzes fokussiert ist
- Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung innerhalb der Marktplatzoperationen
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Kernabteilungen Einzelhandel sowie Marketing, IT, Logistik und Kundendienst zur Sicherstellung eines reibungslosen Marktplatzbetriebs
- Master- oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in einer leitenden Position im Marktplatzmanagement
- Tiefes Wissen über E-Commerce-Plattformen, Online-Marketing-Strategien und Marktplatzmodelle.
- Hervorragende analytische und starke Verhandlungsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Projekte zu managen
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
- Vertrautheit mit relevanten Technologien und Tools wie CRM-Systemen, Datenanalysetools und E-Commerce-Plattformen.
- Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu motivieren
- Starker Fokus auf Zielerreichung und kontinuierliche Verbesserung
- Verständnis und Bereitstellung einer hervorragenden Kundenerfahrung
- Fähigkeit, kreative und effektive Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
- Internationale Teams & vielseitige Aufgaben
- 30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
- Passgenaue Trainings & Führungsprogramme
- Offene Unternehmenskultur & Teamwork
- Mobiles Arbeiten (50/50)