Head of People & Culture (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFischer HRM GmbH
Postleitzahl40210
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Kunde ist ein renommierter und global führender Hersteller von schweren Baumaschinen.Am Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz sind rund 1000 Mitarbeiter:innen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich damit beschäftigt kompakte (elektrische) Radlader, Mobilbagger sowie Raupenbagger zu entwickeln, herzustellen und zu verkaufen.StellenbeschreibungDas wesentliche Ziel dieser Position besteht in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung darin, am Standort eine Personalstrategie unter Berücksichtigung der Mitarbeitenden zu entwickeln. In dieser Führungsposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Bereich People & Culture.Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie, die global ausgerichtet, aber lokal authentisch istUmsetzung der Geschäftsstrategie und -ziele in Personalpläne, Initiativen und MaßnahmenVorantreiben einer transformativen und mitarbeiterzentrierten AgendaBeratung und Anleitung der Führungskräfte und des Managements in PersonalfragenFörderung und Ausbau positiver Mitarbeiter:innenerlebnisseVorantreiben der End-to-End-Personal- und Kulturlieferungen zur Erleichterung des Wandels, der Organisationsentwicklung und der kontinuierlichen Verbesserungen im LandLeitung des People & Culture Country Committee bei der Erstellung und Entwicklung von People & Culture-Strategien, Grundsatzentscheidungen und Prozessen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung robuster gemeinsamer Länderinitiativen und -projekteEngagieren Sie sich in der externen Vernetzung und im Benchmarking mit anderen Unternehmen und interagieren Sie im externen Ökosystem von HR-Fachorganisationen, Beratungen, HR-Anbietern und anderen OrganisationenSicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen, Tarifverträgen und staatlichen VorschriftenBesondere AnforderungenBildungsabschlüsse:Bachelor/Master in Richtung HR, Personalwesen oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung:Ca. fünf bis zehn Jahre Erfahrung im Bereich HR oder PersonalwesenSpezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:Erfahrungen im Umgang mit GewerkschaftenErfahrungen im Change-Management (wünschenswert)EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche Fähigkeiten: Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen sollte:VerhandlungsgeschickEmpathie und ein gutes Verständnis für zwischenmenschliche DynamikSicheres und empathisches AuftretenNeugierige und zukunftsorientierte DenkweiseEinfühlungsvermögen gepaart mit DurchsetzungsvermögenEinsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseTeamfähig, kontaktfähig, kommunikationsfähigBenefitsDas Bruttojahresgehalt besteht aus einem Fixum und einem variablen Anteil. Die absolute Höhe bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten.Der Arbeitsort liegt in Rheinland-Pfalz.KontaktBei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Blanka Schygulla unter +49 211-749 686-23 gerne jederzeit zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! #J-18808-Ljbffr