Head of Transformation Office (w/m/d) – CEO staff position

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberZWILLING J. A. Henckels AG
Postleitzahl42657
OrtSolingen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am27.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Head of Transformation Office (w/m/d) - CEO staff position


  • Disziplinarische und fachliche Führung des PMO einschließlich aktueller und zukünftiger Projekte als Stabsstelle der CEO
  • Verantwortlich für die Gesamtleitung der Projekte samt Fortschrittsmonitoring, Kontrolle und Reporting, zur Sicherstellung der strategischen Ziele
  • Durchführung und inhaltliche Ausgestaltung von Projekten mit dem Schwerpunkt auf strategischen, bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Transformationsthemen
  • Ausgestaltung, Koordination und Überwachung von Projektzeitplänen sowie Erstellung von Berichterstattungen (u.a. Projektfortschrittsberichten), um relevante Schnittstellen im Projektmanagement zu managen
  • Proaktive Kommunikation und Abstimmung mit globalen Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen
  • Erstellung von Managementpräsentationen, um die Ergebnisse klar und verständlich aufzubereiten und den Vorstand optimal auf fundierte Entscheidungen vorzubereiten
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Follow-ups der "CEO Operating Mechanisms"
  • Stand-Alone-Analysen zur Unterstützung von Entscheidungen oder Maßnahmen

  • Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Langjährige und fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im internationalen Kontext
  • Nachweisliche Erfahrung in Transformationsprojekten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, ausgezeichnete Arbeitsorganisation und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
  • Tiefgehendes Verständnis für komplexe Geschäftsmodelle, operative Finanzkennzahlen und (digitale) Prozessgestaltung
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
  • Hervorragendes Kommunikationsvermögen zur Interaktion mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - auch im internationalen Kontext
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Erfahrung im Führen von cross-funktionalen Teams

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Mobiles Arbeiten möglich, Abstimmung erfolgt im Team
  • Betriebskindergarten
  • Betriebsrestaurant
  • Fahrrad-Leasing
  • Parkplätze für Mitarbeitende
  • Rabatte auf ZWILLING Produkte
  • Unbefristete Arbeitsverträge