Helpdesk-Teamleiter:in

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHays
Postleitzahl
OrtDeutschland
BundeslandBayern
Gepostet am13.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Aufgaben





  • Führung eines Teams von insgesamt 12 Mitarbeitenden im IT-Helpdesk
  • Sicherstellung eines reibungslosen IT-Supports für die interne und externe Kunden
  • Koordination und Priorisierung von Support-Anfragen
  • Weiterentwicklung der Serviceprozesse und Optimierung der Support-Qualität
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und Schnittstellen


Qualifications

Profil





  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld, Studium im Bereich Informatik oder Quereinstieg mit einsprechender Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung im IT-Support und und erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Hardware und Software
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Required Skills

Benefits





  • Unbefristete Festanstellung bei einem spannende und wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit (bis zu 2 Tagen die Woche) und Gleitzeitregelung
  • Für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung werden regelmäßig Aus- und Fortbildungen angeboten
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten wie eine eigene Kantine vor Ort


Equal Opportunity Statement

Include a statement on commitment to diversity and inclusivity.