(Hohes Gehalt) Lead Generation Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Novomind |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wer wir sindDie novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Wie du uns hilfstAls Leadmanager im Bereich Enterprise Software Verkauf sorgst du dafür, dass unser Vertriebsteam mit qualifizierten Leads optimal arbeiten kann.Deine Aufgaben im Detail:Lead-Generierung und Qualifizierung: Du identifizierst potenzielle Kunden über verschiedene Kanäle wie Online-Marketing, Networking und Partnerschaften.Pipeline-Management: Du baust eine starke Verkaufs-Pipeline auf und hältst sie immer aktuellKampagnenmanagement: Du nutzt dafür moderne Tools, um Outbound und Nurturing-Kampagnen umzusetzenQualifizierung: Du qualifizierst potenzielle Kunden auf Basis von Kriterien (BANT), die sich über verschiedene Kanäle wie Online-Marketing, Events, oder Networking an uns wenden (Inbound)Bedarfserzeugung: Du entwickelst mit Unterstützung von Marketing und Produkt relevante Themen, um diese bei potenziellen Kunden zu platzierenZusammenarbeit mit dem Vertriebsteam: Du übergibst qualifizierte Leads an das Vertriebsteam und bleibst eng mit ihnen im Austausch, um Erfolge zu sichernMarkt- und Zielgruppenanalyse: Du beobachtest Branchentrends und Zielkunden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden.CRM-Management: Du pflegst und verwaltest Kundendaten in unserem CRM-System.Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst neue Ansätze zur Leadgenerierung und optimierst bestehende ProzesseWas du mitbringstDu hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, IT oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossenIdealerweise bringst du mindestens drei Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, Lead Generation oder Vertrieb (Enterprise Software, SaaS und/oder Technologieverkauf) mitDu bist ein Self-Starter mit nachgewiesenen Erfolgen in der Lead Generation von B2B KundenDu hast Kaltakquise-Erfahrung (Out- und Inbound) und bleibst an potenziellen Kunden dranDu hast Erfahrung in der Ansprache und Navigation innerhalb von OrganisationenDu bist routiniert im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. HubSpot) und Analyse-ToolsDu bist Teamplayer und hast den Wunsch innerhalb einer Organisation zu wachsenDu hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von VorteilDu hast exzellente schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitenWas wir bietenEine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen EntscheidungswegenFreiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene IdeenAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben im lokalen und internationalen UmfeldKompetente und motivierte KollegInnen und ein eigener Onboarding-Buddy für deine EinarbeitungszeitFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich30 Urlaubstage Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZuschuss zum ÖPNV und JobRad-ModellSportförderungIndividuelle WeiterbildungsangeboteLeistungsorientierte VergütungModerne Büros in Hamburg, Rostock, Lübeck und WeimarUnd jede Menge Spaß bei der Arbeit!Interessiert?Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.