In 3 Minuten erfolgreich bewerben: Community Manager in Frankfurt am Main oder remote (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | g k k DialogGroup |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
![](https://media.lifeworq.com/logo.png)
Stellenbeschreibung
Dem Traumjob ganz nahSchön, dass du da bist! Wir freuen uns, dass du neugierig auf unser Stellenangebot geworden bist.Darauf kannst du dich freuenUnbefristeterArbeitsvertrag und betriebliche AltersvorsorgeZusammen erfolgreicher – bei uns erwartet dich ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und starkem ZusammenhaltGemeinsam wachsen: Wir finden, das geht nur mit einer offen gelebten FeedbackkulturFeiern, Netzwerken und Spaß haben – bei unseren regelmäßigen Teamevents kommen gute Gespräche und Abwechslung nicht zu kurzDu brauchst einen Tapetenwechsel? Bei uns kannst du bis zu 30 Tagen pro Jahr aus dem EU-Ausland arbeitenDu willst Abwechslung? Wir bieten dir einen Arbeitsort, der in dein Leben passt: In unserem Office, bundesweit Remote oder auch gerne HybridGilt auch nach Feierabend: Bei uns bekommst du dein persönliches, subventioniertes Jobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelDu nimmst auch gerne mal das Rad? Ob E-Bike oder lieber klassisch unterwegs – mit unserem Partner Eleasa kannst du dir dein Job-Fahrrad gönnenSport, Gesundheit und Wellness sind dir wichtig? Uns auch, deshalb gibt’s für dich ein Rundum-Sorglospaket mit dem EGYM WellpassStress mit dem Vermieter, kein freier Arzttermin oder Unterstützung in der Familie? Unsere „Immer-für-dich-da“ Beratung hilft schnell und anonymAttraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannstUns sind kulturelle Vielfalt, gesellschaftliche Offenheit und echte Chancengleichheit wichtig. Deshalb setzen wir auf ein tolerantes und wertschätzendes Miteinander.Diese Aufgaben warten auf dichProfessionelles Community Management auf verschiedensten Social Media Kanälen – dazu gehört sowohl exzellenter Customer Service als auch kreatives Brandlove EntertainmentSteuerung von Kampagnen und GewinnspielenEigenverantwortliches Projektmanagement und regelmäßige Abstimmung mit unserem KundenstammAuswertung von Social Insights, Erstellung von Sentiment-Analysen sowie Social ListeningCommunity Management Strategie: Von High Quality Engagement bis hin zu Shitstorm-PräventionPflege und Weiterentwicklung von internen WissensdatenbankenUnterstützung unserer Social Media Manager*innen bei der Redaktionsplanung und Content-ErstellungDarüber freuen wir unsAbgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing/PR, Social Media, Journalistik/Publizistik, Germanistik oder vergleichbarExpertise im Bereich Community Management oder digitalem Kundenservice wünschenswert – Quereinsteiger*innen sind aber auch willkommenStilsicheres Ausdrucksvermögen und fehlerfreie Rechtschreibung/Grammatik in deutscher Sprache (da machen wir keine Kompromisse)Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media KanälenAusgeprägtes Empathievermögen und hohe Sensibilität für kritische ThematikenBegeisterung für das Social Web und digitale TrendsGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und natürlich gute Microsoft 365 Kenntnisse inkl. MS TeamsGenau das, was du suchst? Dann bewirb dich jetzt als Community Manager (m/w/d) und lade deine Unterlagen hoch.Du hast noch Fragen? Unter +49 69 754 455 355 ist unser Recruiting Team gerne für dich da!Besuch uns auch gerne auf www.gkk.de oder auf instagram und tiktok! Wir freuen uns auf dich!An unsere Kandidaten (m/w/d): Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können. Nach Bestätigung der erfolgreich erstellten Bewerbung bitten wir dich, deinen Spam-/Junk Ordner regelmäßig zu überprüfen, da E-Mails unseres eRecruiting-Systems von manchen Providern als Spam eingestuft werden.An alle Personalvermittlungen: Wir akzeptieren keine unaufgefordert zugesandten CVs/Kandidatenprofile. Bitte leiten Sie keine CVs/Kandidatenprofile an gkk-Mitarbeitende weiter. Alle Anfragen zur Zusammenarbeit müssen direkt an die Personalabteilung gerichtet werden. Kosten im Zusammenhang mit unaufgefordert zugesandten CVs/Kandidatenprofilen werden von gkk nicht übernommen.Anna Charlotte Koch