In 3 Minuten erfolgreich bewerben! Projektleiter (m/w/d) im Messe-/ Eventbau

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberZeeh Design GmbH
Postleitzahl
OrtPuchheim
BundeslandBayern
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Experten für Messe- und Eventdesign planen und realisieren wir seit über 40 Jahren beeindruckende Markenerlebnisse und anspruchsvolle Unternehmensauftritte für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Die vielfältige Expertise unserer 65 klugen Köpfe hilft uns dabei, unsere Vision von verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Handeln zu verwirklichen.

Wir entwickeln einzigartige Ideen mit Leidenschaft. Du auch? Dann warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben als Projektleitung Messebau, am Standort Puchheim (bei München).

Aufgaben

  • Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen unseren Kunden sowie in- und externen Dienstleistern. Dabei agierst du als organisatorische Schnittstelle und hast kommerzielle, qualitative und terminliche Aspekte immer auf dem Radar.
  • Kundenanfragen/Ausschreibungen nimmst du engagiert entgegen und klärst die jeweiligen Spezifikationen in deinen Briefings. Je nach Projektanforderungen bindest du anschließend deine Kolleginnen und Kollegen aus Design, Konstruktion und Kalkulation ein und erstellst das passende Angebot.
  • Die Lieferangebots- und Lieferantenauswahl steuerst du ebenfalls und kümmerst dich um eine termingerechte Logistik. Dank deiner laufenden Kontrollen hast du das Messe- oder Eventbudget dabei im Griff und hältst die Kunden durch Statusberichte transparent auf dem Laufenden.
  • Außerdem übernimmst Du die technische Ausführungsplanung.
  • An der Location schlüpfst du in die Rolle der Bauleitung und koordinierst den gesamten Auf- und Abbau.
  • Als letzten Meilenstein deines Messe- oder Event-Erfolgs schließt du das Projekt ab und erstellst die Endabrechnung.
Profil

  • Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung (z. B. Schreiner/-in, Metallbauer/-in; Holztechniker/-in oder Meister/-in)
  • Alternativ abgeschlossenes (Innen-)Architekturstudium mit beruflichem Background in den relevanten handwerklichen Bereichen
  • Einige Jahre Berufs- und erste Projektleitungserfahrung im Messe-, Event-, Laden- oder Ausstellungsbau
  • Expertenwissen über Auto CAD oder Vector Works, ein routinierter Umgang mit MS Office sowie gutes Englisch
  • Freude an der Übernahme unternehmerischer Projektverantwortung.
Wir bieten

  • Jedes Projekt ist einzigartig. Du kannst Deine Projekte Steuern, überwachen sowie technisch und wirtschaftlich führen.
  • Tolle Mitarbeitervorteile, wie die kostenlose Mitgliedschaft bei einem Partner-Fitnessclub in Puchheim und das Lease-a-Bike Programm
  • Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser
  • Sehr kollegiale und freundliche Atmosphäre, die man jeden Tag, aber besonders bei unseren Firmenevents spürt