Incident Manager – interne IT (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFinanz Informatik GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtMünster
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich End-2-End-Workplace, Bereich Interne IT, Abteilung Interner Kundenservice und -support suchen wir für den Standort Hannover/ Frankfurt am Main/ Münster einen

Incident Manager - interne IT (m/w/d).


  • Verantwortung für die Überwachung und Optimierung des Incident Management-Prozesses in der internen IT
  • Koordination und Kommunikation mit internen Kunden und Fachbereichen zur Lösung von Störungen
  • Aktive Steuerung der Support-Teams in kritischen Situationen zur schnellen Wiederherstellung der IT-Services
  • Sicherstellung einer vollständigen und ordnungsgemäßen Dokumentation aller Incidents und deren Lösungen
  • Durchführung von regelmäßigen Analysen und Qualitätsmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Incident Managements

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation in der IT
  • Mehrjährige Erfahrung im Incident Management oder in einer ähnlichen Rolle innerhalb der IT
  • Fundierte ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung in „ITIL Service Operations“
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
  • Hohe Problemlösungsfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Servicequalität

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.