Incident Manager – interne IT (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Finanz Informatik GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Münster |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End-Workplace, Bereich Interne IT, Abteilung Interner Kundenservice und -support suchen wir für den Standort Hannover/ Frankfurt am Main/ Münster einen
Incident Manager - interne IT (m/w/d).
Incident Manager - interne IT (m/w/d).
- Verantwortung für die Überwachung und Optimierung des Incident Management-Prozesses in der internen IT
- Koordination und Kommunikation mit internen Kunden und Fachbereichen zur Lösung von Störungen
- Aktive Steuerung der Support-Teams in kritischen Situationen zur schnellen Wiederherstellung der IT-Services
- Sicherstellung einer vollständigen und ordnungsgemäßen Dokumentation aller Incidents und deren Lösungen
- Durchführung von regelmäßigen Analysen und Qualitätsmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Incident Managements
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation in der IT
- Mehrjährige Erfahrung im Incident Management oder in einer ähnlichen Rolle innerhalb der IT
- Fundierte ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung in „ITIL Service Operations“
- Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
- Hohe Problemlösungsfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Servicequalität
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung