Interims Manager (m/w/d) zur Leitung der Abteilung IT Process & Application Consulting E2E

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDiehl Aerospace GmbH
Postleitzahl
OrtÜberlingen am Bodensee
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition.

Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main oder Überlingen suchen wir einen:

Interims Manager (m/w/d) zur Leitung der Abteilung IT Process & Application Consulting E2E


  • Sie über­nehmen alle fachlich-administrativen sowie diszipli­narischen Auf­gaben für das Team im E2E-Ansatz mit dem Schwer­punkt SAP.
  • Sie haben die Verant­wortung für die IT-seitige Prozess­betreuung aller Fach­bereiche im E2E-Ansatz im operativen Betrieb; Sie über­nehmen das Anfor­derungs- und Projekt­port­folio­management, die Business-Analyse sowie die Beratung hin­sicht­lich aller Geschäfts­prozesse.
  • Sie haben die Durch­führungs­verantwortung für das Incident Manage­ment und Service Request Fulfillment für das Team.
  • Sie wirken bei der Operationali­sierung der IT-Strategie und beim Ziel­management für das Team mit; außer­dem führen Sie ein regel­mäßiges Techno­logie­screening sowie die Evaluierung auf Anwend­bar­keit bei Diehl Aerospace durch.
  • Sie führen das Business Relationship Manage­ment bzw. Stake­holder­management im E2E-Ansatz durch, haben die Budget- bzw. Kosten­stellen­verant­wortung und ver­antworten das Team-, Ressourcen- sowie Kapa­zitäts­manage­ment; darüber hinaus sind Sie für die Entwicklung des Teams zuständig.

  • Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Manage­ment, Wirt­schafts­infor­matik oder über eine ver­gleich­bare Quali­fikation.
  • Mehr­jährige Erfahrung hinsichtlich der Führung von Teams setzen wir voraus.
  • Sie bringen die Bereit­schaft zur Reise­tätig­keit (Europa) mit; Ihr ausge­prägtes Denken in Prozess­abläufen zeichnet Sie aus.
  • SAP-übergreifendes Know-how sowie Expertise in Bezug auf Projekt­portfolio­manage­ment ist von Vorteil.
  • Ebenso verfügen Sie über Kommuni­kations­stärke und eine selbst­ständige Arbeits­weise.

  • Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Familienunternehmen
  • Betrieb­liches Gesund­heits­management
Bewerbungen schwer­be­hinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevor­zugt behandelt. Bei Interesse geben Sie bitte dazu – auf frei­williger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer -4724.