IT-Projektmanager im Apothekenumfeld (m/w/d), mind. 30 Std./ Woche

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgebermyPharmacy GmbH
Postleitzahl
OrtUnterföhring
Bundesland
Gepostet am27.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die myPharmacy GmbH mit Sitz in Unterföhring betreut seit 2006 erfolgreich Apotheken in ganz Deutschland ganzheitlich und partnerschaftlich in allen Funktionsbereichen. Unser Leistungsspektrum reicht von präzisen Controlling-Tools über nachhaltiges Qualitätsmanagement bis hin zu effizientem Marketing und individueller Personalentwicklung. Als Beratungsunternehmen begleiten wir die Apotheken bei der Erreichung der strategischen Ziele und beraten und unterstützen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess.





  • Sie sind zusammen mit dem Team verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung und das Controlling diverser Projekte im Apothekenumfeld. Sie geben sich dabei erst dann zufrieden, wenn diese Projekte erfolgreich bis zum Ende umgesetzt sind.
  • Sie treten als Ansprechpartner für die von der myPharmacy betreuten Apotheken in IT-relevanten Fragen und Angelegenheiten auf. Dabei führen Sie entweder selbst Lösungen herbei oder koordinieren und steuern die meist apotheken-spezifischen Soft- und Hardware-Anbieter.
  • Basierend auf den unterschiedlichen Bedarfen unserer Kunden definieren Sie individuelle und kundenspezifische Strategien zum Prozessmanagement und zur Prozessoptimierung, schwerpunktmäßig im Bereich von IT-Prozessen. Dabei entwickeln Sie mit den Apothekeninhabern prozessuale Zielbilder und verantworten deren Realisierung sowie das entsprechende Prozesscontrolling.
  • Sie treten als Berater und Ideengeber für die Geschäftsprozessoptimierung bei den Apotheken genauso wie bei der myPharmacy intern auf. Sie spüren Leistungsschwachstellen auf und erarbeiten entsprechende Lösungsvorschläge.
  • Sie stellen die Funktionalität der IT-Architektur und -Infrastruktur sicher.
  • Bei Bedarf organisieren sie eigenständig Schulungsmaßnahmen vor Ort oder digital und führen diese durch.

  • Abgeschlossene Studium (z.B. Pharmazie, IT oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen Bereich
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung (als z.B. Apotheker/in oder PTA) in einer Apotheke oder in einem Beratungsunternehmen/ Industrie mit Kontakt zu Apothekenkunden
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich apothekenspezifischer Prozesse, idealerweise auch im Bereich der Sterilherstellung
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Idealerweise gute Kenntnisse von in Apotheken eingesetzten IT-Anwendungen und Warenwirtschaftsprogrammen, zum Beispiel Lauer Fischer, Steribase, Pharmatechnik, Acriba
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Programmen (insbesondere Excel) und gute Kenntnisse in Power BI
  • Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen, idealerweise in SQL und VBA
  • Bundesweite Reisebereitschaft
  • Proaktive Kunden- und Service-Orientierung

  • Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & „DU“-Kultur
  • Eigenen Verantwortungsbereich & die Möglichkeit, Themen selbstständig voranzutreiben
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Steuerfreie Sachbezüge in Form einer „givve Card“ oder Wellpass
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Kostenlose Getränke- & Obstauswahl
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln & kostenloser Tiefgaragenparkplatz