IT Service Manager – Service Management (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Würth IT GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bad Mergentheim bei Würzburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Talent, Teamgeist und Tatendrang? Dann sei dabei! Bei der Würth IT entwickeln wir neue Geschäftsmodelle und sind der globale IT-Dienstleister innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und bringen unsere Talente überall dort ein, wo Innovationen entstehen. Und ganz nebenbei sind wir auch noch ausgezeichnet, als einer der "Arbeitgeber der Zukunft" in Deutschland. Klingt spannend? Zeig uns, wofür du brennst und werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Der Bereich Service Management Customer Care stellt die Schnittstelle zwischen den Gesellschaften der Würth Gruppe und den internen IT-Fachabteilungen dar. Ziel ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie die Optimierung der Prozesse. Für unseren Standort in Bad Mergentheim inkl. Mobile Working suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich alsIT Service Manager (m/w/d) - Service Management.
Wusstest du, dass auch Know-how sich verdoppelt, wenn man es teilt? Wenn auch du dein Wissen gerne weiter gibst und gerne andere dabei unterstützt besser zu werden, dann schaue dir folgende Aufgaben einmal genauer an. Du:
Face to Face löst bei dir keine Angstzustände, sondern vielmehr Empathie aus? Du arbeitest gerne mit Menschen und bringst auch die folgenden Qualifikationen mit? Dann sollten wir uns kennen lernen! Du:
Respekt und Wertschätzung sind genügend Anerkennung, oder? Natürlich nicht. Wer einen tollen Job macht, der findet bei uns nicht nur einen spannenden Arbeitsplatz, sondern auch ein super Team und einige andere konkrete Vorteile. Welche? Schau gerne selbst.
Wusstest du, dass auch Know-how sich verdoppelt, wenn man es teilt? Wenn auch du dein Wissen gerne weiter gibst und gerne andere dabei unterstützt besser zu werden, dann schaue dir folgende Aufgaben einmal genauer an. Du:
- bist zentraler Ansprechpartner für einen oder mehrer Partnergesellschaften in der Würth-Gruppe und betreust die Partner bei ihren Anliegen und Herausforderung rund um das gesamte ONE IT Portfolio.
- behältst auch bei Eskalationen einen kühlen Kopf und verantwortest die Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität.
- verstehst dich als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen des gesamten Unternehmens und unterstützt in kundenspezifischen Projekten.
- verfasst selbständig Mailings, bereitest Präsentationen vor, erstellst Reports zur Überwachung unserer Service Level Agreements (SLAs) und kümmerst dich um das Monitoring und die Analyse unserer Ausfallzeiten.
- unterstützt im Dispatching unserer Incidents sowie im Accounting der zentralen IT-Services und bereitest IT-Komponente aus dem IT Portfolio auf
- besitzt Verkaufstalent. Trotz unserer partnerschaftlichen Ausrichtung mit unseren Partnern sind wir Teil der Würth IT Gruppe und müssen sicherstellen, dass wir erfolgreiche Abschlüsse erzielen.
Face to Face löst bei dir keine Angstzustände, sondern vielmehr Empathie aus? Du arbeitest gerne mit Menschen und bringst auch die folgenden Qualifikationen mit? Dann sollten wir uns kennen lernen! Du:
- verfügst über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren IT-nahen/kaufmännischen Abschluss.
- hast ein großes Verständnis für Software und IT-Prozesse und verstehst Anforderungen aus dem Business der Würth Gruppe.
- bist kommunikationsstark, kundenorientiert und hast ein professionelles Auftreten.
- verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge von Natur aus.
- hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %). Wir arbeiten in international aufgestellten Teams.
- hast bereits mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich IT Service- und Account Management und bringst Erfahrungen im Projektmanagement mit.
- besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Respekt und Wertschätzung sind genügend Anerkennung, oder? Natürlich nicht. Wer einen tollen Job macht, der findet bei uns nicht nur einen spannenden Arbeitsplatz, sondern auch ein super Team und einige andere konkrete Vorteile. Welche? Schau gerne selbst.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Working (in der Regel 3 Tage pro Woche)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung, bei verringerten Arbeitstagen anteilig)
- Variable Vergütung
- Workation (bis zu 30 Tage pro Jahr, in ausgewählten Ländern)
- Sabbatical (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit)
- Moderne Arbeitsmittel
- Onboardingtag und individuelles Einarbeitungsprogramm
- Regelmäßiger Obsttag an den meisten Standorten
- Möglichkeit zur Teilnahme am Fit mit Würth Gesundheitsmanagement (Wellpass, 7Mind & Lifesum)
- Gesundheitstage mit kostenloser Beratung von medizinischem Fachpersonal
- Angebot von Betriebssportgruppen an ausgewählten Standorten
- Lauftreff unter Mitarbeitenden an ausgewählten Standorten
- Karriereprogramme und -perspektiven
- Betriebliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Akademie Würth
- Unterstützung bei externen Weiterbildungen
- Interne Führungskräfteweiterbildung durch die Würth Business Academy
- Flache Hierarchien & eine wertschätzende Firmenkultur
- Mitarbeitenden- und Kulturevents
- Vergünstigungen (Mitarbeitenden-Shop, Corporate Benefits)
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke an den meisten Standorten
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm
- Treueprämie, Geburts- und Heiratsbeihilfe, Jubiläumszuwendungen
- Erstattung von Umzugskosten unter bestimmten Voraussetzungen
- JobRad und JobTicket
- Angebot der Betriebskrankenkasse Würth