IT Service Manager*in eCommerce (Intershop)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV SÜD
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen.

Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.

Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München.


  • Sicherstellung eines angemessenen technischen Supports für die globalen Akademie-Onlineshops (Intershop Technologie)
  • Training der internationalen Shopmanagerinnen und Shopmanager
  • Optimierung der Customer Journey und Prozesse
  • Administration und Contentpflege in den Shops
  • Aufnahme neuer Anforderungen aus dem Business und Erstellung von User Stories
  • Unterstützung des Service-Monitorings sowie Durchführung der Service-KPI- und SLA-Controllings
  • Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Akademie-Gesellschaften, Konzernbereichen und den Marketingteams
  • Mitarbeit bei weiteren digitalen Projekten im IT-Team
  • Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen

  • Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Kenntnisse in Shop-Systemen (bevorzugt Intershop)
  • Zertifizierung als ITIL-Expertin oder ITIL-Experte wünschenswert
  • Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing oder eCommerce
  • Erste Erfahrung im agilen Anforderungs- und Projektmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL
  • Begeisterung für digitale Trends und Technologien (beispielsweise KI, eBiz Systeme, Kundenportale)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Mitarbeiterevents
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.