IT Service Manager*in (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | THOST Projektmanagement GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Pforzheim |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt!
Als Arbeitgeberin ist uns Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte (m/w/d) und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Standort: Pforzheim
Teilzeit / Vollzeit
Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): STM2403
Für unser IT-Service-Team suchen wir am Hauptsitz in Pforzheim ab sofort tatkräftige Unterstützung. Wir betreuen und beraten über 720 Mitarbeiter an 21 Standorten in allen Themen rund um die IT.
Die Position richtet sich an Berufserfahrene wie auch an Neueinsteiger*innen und Absolvent*innen.
Als Arbeitgeberin ist uns Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte (m/w/d) und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Standort: Pforzheim
Teilzeit / Vollzeit
Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): STM2403
Für unser IT-Service-Team suchen wir am Hauptsitz in Pforzheim ab sofort tatkräftige Unterstützung. Wir betreuen und beraten über 720 Mitarbeiter an 21 Standorten in allen Themen rund um die IT.
- Verantwortliche Mitarbeit in der Bereitstellung von Hard- und Software
- Administration unserer Microsoft 365 Dienste (Rollout / Management / Softwarepaketierung / Lizenzverwaltung)
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Infrastruktur
- 1st- und 2nd-Level-Support
- Eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen IT-Projekten und -Prozessen
- Ausbau und Pflege der IT-Dokumentation und Wissensdatenbank
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Spaß an der Zusammenarbeit im Team
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Microsoft 365
- Von Vorteil: Erfahrung mit Microsoft Intune und Apple iOS
Die Position richtet sich an Berufserfahrene wie auch an Neueinsteiger*innen und Absolvent*innen.
- Ergonomische und moderne (non-territoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home-Office) ermöglichen
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u. v. m.
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaubstage
- Zusätzliche Leistungen (wie 13. Monatsgehalt, Zuschuss zur Kinderbetreuung u. a.)
- Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
- Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.)
- Ganzheitliche Klimaschutzpolitik