IT Service Manager*in Portal-Services

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV SÜD
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen.

Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.

Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München.


  • Projektsteuerung der Weiterentwicklung des Kundenportals "Learner's Hub"
  • Sicherstellung eines angemessenen technischen Supports für das Kundenportal
  • Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentationen für die Applikation "Leaner's Hub"
  • Aufnahme neuer Anforderungen aus dem Business und Erstellung von User Stories
  • Unterstützung beim Service-Monitoring sowie Planung und Durchführung des Service-KPI- und SLA-Controllings
  • Unterstützung bei globalen Rollout-Projekten im Bereich Portale
  • Zusammenarbeit mit internationalen Akademiegesellschaften, Konzernbereichen und Marketingteams
  • Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Steuerung externer Dienstleister

  • Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support von Applikationen
  • Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert
  • Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie Anforderungsmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL
  • Begeisterung für mobile Technologien, Marktentwicklungen und Trends
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine oder Essenszulage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.