IT-Service Process Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | bridgingIT |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
![](https://media.lifeworq.com/logo.png)
Stellenbeschreibung
IT-Service Process Manager (w|m|d)Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und mobiles ArbeitenDie BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 zentralen und kundennahen Standorte in Deutschland tätig. Du wirst Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelstand und Konzerne aus verschiedenen Branchen deren Digitalisierungsstrategien in den Bereichen Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen prägen deinen Arbeitsalltag. Die 700 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Deine AufgabeDu berätst unsere Kunden in den Themen IT Service Management und IT-Prozessmanagement.Dabei wirst du Teil eines Teams, das sowohl technologisch als auch organisatorisch up-to-date ist und deinen Einstieg begleitet. Du verantwortest die Konzeption und Einführung von Service Management-Lösungen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Dabei bist du in ständigem Austausch mit Team und Projektleitung.Auch die Dokumentation, Bewertung und Weiterentwicklung von Service Management und IT-Prozessen unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben.Du bringst deine Ideen, Wissen und Erfahrungen ein und erarbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden professionelle Lösungsvorschläge. In internen und externen Weiterbildungen sowie durch Mentoring und Coaching entwickelst du dich bei uns kontinuierlich weiter.Dein HintergrundDu hast erste oder bereits umfangreiche Berufserfahrung im IT Service Management und IT-Prozessmanagement gesammelt.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung.Du verstehst agile Methoden (z. B. Scrum, SAFe) sowie die Anwendung von IT Management Frameworks (z. B. ITIL, ISO 27.000ff.).Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit IT Service Management Tools, wie zum Beispiel ServiceNow, gesammelt.Du bist offen für innovative Themen und Technologien und kannst andere für deine Ideen und Lösungen begeistern.Du arbeitest gerne im Team und kannst auf analytische und kommunikative Fähigkeiten zurückgreifen.Du beherrschst Deutsch auf mind. C1 Niveau und kannst es erfolgreich im Berufsalltag einsetzen - Your German language proficiency is at least C1 level, and you are able to use it successfully in your daily work.Wenn dich die Aufgaben, das Umfeld, sowie unsere Herangehensweise begeistern, dann bewirb dich!Für uns spielt es keine Rolle, ob du frisch ins Berufsleben startest oder erfahrener Profi bist.Das bieten wir dirWeitere Informationen zu unseren Benefits findest du auf unserer Karriereseite!Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.KontaktFalls du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hast, kannst du dich gerne an uns wenden!Hinweis: Dies sind Kontaktmöglichkeiten für Bewerber. Daher bitten wir von Anfragen durch Personalberatungen abzusehen.Annekatrin Kempfannekatrin.kempf@bridging-it.deLuisa Schuhmacherluisa.schuhmacher@bridging-it.de