[Jetzt bewerben] Kundenmanager im Innendienst (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberProReServ – Professional Retail Service GmbH
Postleitzahl
OrtNeu-Isenburg
BundeslandHessen
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolgreichen, integrierten Konzept bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lagerhaltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 160 Mitarbeitern, rund 250 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Isenburg / Zeppelinheim bei Frankfurt a. M. suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kundenmanager im Innendienst (m/w/d)

Aufgaben

Für unseren Geschäftspartner fungieren Sie für die Logistik- und Auftragsabwicklung auf nationaler und internationaler Ebene als kompetente Ansprechperson. Sie nehmen in dieser Rolle als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) eine wichtige Schnittstellenfunktion innerhalb unseres Unternehmens ein. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitskultur.

  • Funktion als zentrale Ansprechperson für einen bekannten Markenhersteller
  • Koordination der gesamten Prozesskette – von der Bestellung bis zur Lieferung an einen großen europäischen Online-Händler
  • Auftragsüberwachung und Kontrolle der Listung im Online-Portal sowie via SAP S/4HANA
  • Kontrolle der Lieferungen und Koordination der Retouren an bzw. von den Online-Händlern
  • Sicherstellung der in- und externen Kommunikationswege
  • Stammdatenpflege, Auswertungen und Reporting
Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften sowie einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel, SAP-Erfahrung von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen verbunden mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse des Amazon-Vendor-Portals von Vorteil
Wir bieten

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell + 2 Tage pro Woche, Möglichkeit zur mobilen Arbeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits (zahlreiche Rabatte bei namhaften Anbietern verschiedenster Produktkategorien wie Reisen, Mode, Technik und Freizeitangebote)
  • Dienstrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Frei verfügbare Parkplätze
  • Gute Anbindung an den ÖPNV