(Junior) Akquisitionsmanager:in (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landmarken AG |
Postleitzahl | |
Ort | Aachen |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit erfolgreichen Projekten in über 20 Städten zählt die Landmarken AG zu den renommiertesten Projektentwicklern vor allem in NRW. Sie realisiert moderne und gesunde Arbeitswelten, Hochschulentwicklungen, denkmalgeschützte Gebäude, heterogene Quartiere, bezahlbaren Wohnraum, Studierendenwohnen, Hotels, Handelsimmobilien und Mixed-Use-Konzepte. Als Mitglied der DGNB verpflichtet sie sich deren Leitbildern. Die Landmarken AG will Menschen inspirieren und begeistern, indem wir lebendige und identitätsstiftende Orte entwickeln, die Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen.
- Unterstützung der Akquisitionsabteilung bei der Identifizierung und Analyse neuer Projekte sowie der Entwicklung von Nutzungskonzepten
- Durchführung von Markt- und Standortanalysen zur Ableitung geeigneter Akquisitionsstrategien
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Cash-Flow-Modellen
- Unterstützung bei der Due-Diligence und der Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Mitwirkung bei der Verhandlung von Miet- und Kaufverträgen sowie bei der Abstimmung mit internen und externen Partnern
- Erstellung von Präsentationen und Angebotsunterlagen
- Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, des Bauingenieurwesens, der Raumplanung, der Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Immobilienakquisition, Immobilienbewertung oder Projektentwicklung
- Gute Kenntnisse in MS Excel, insbesondere im Bereich Cash-Flow-Modelling und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht
- Erfahrung in der Verhandlung von Miet- und Kaufverträgen von Vorteil
- Hohe Auffassungsgabe und analytisches Denken
- Teamfähigkeit, Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und den Auszeichnungen "Great Place To Work" sowie „Top Arbeitgeber Mittelstand“
- Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem deine Meinung gefragt ist und dein Beitrag gesehen wird
- Ein starkes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht
- Flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Anstellung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
- Kita-Zuschuss nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
- Möglichkeit zum E-Bike Leasing
- Als gesundheitsorientiertes Unternehmen bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an zertifizierten Gesundheitskursen sowie ein Obst-, Kaffee- und Getränkeangebot
- Regelmäßige Team- und Firmenevents