Junior Brand Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | YOGI TEA GmbH |
Postleitzahl | 20095 |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 07.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die YOGI TEA GmbH ist seit über 50 Jahren mit ihren Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau führender Anbieterin ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie ist unser Engagement in sozialen Projekten auf der ganzen Welt. Beste Bio-Tees können nur so gut sein, wie die Menschen dahinter. Daher bieten wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle (40 Std.-Woche) an:
Junior Brand Manager (m/w/d)
In Ihrer künftigen Position arbeiten Sie eng mit unserem Director Brand & Product Europe zusammen und berichten an diesen. Es findet ein regelmäßiger Austausch auf lokaler, regionaler und globaler Ebene statt. Als Teil unseres Marketing-Teams leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserem nachhaltigen und langfristigen Wachstum.
Junior Brand Manager (m/w/d)
In Ihrer künftigen Position arbeiten Sie eng mit unserem Director Brand & Product Europe zusammen und berichten an diesen. Es findet ein regelmäßiger Austausch auf lokaler, regionaler und globaler Ebene statt. Als Teil unseres Marketing-Teams leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserem nachhaltigen und langfristigen Wachstum.
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Produktinnovationsprozessen sowie nationalen und internationalen Marken- und Produktstrategien, z.B. Neuprodukt-Launches, Promotions, Verpackungs- sowie Rezepturänderungen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien, wie z.B. Konzepttests
- Eigenständige Erstellung von Business-, Markt- und Wettbewerbsanalysen; Aufbereitung der Erkenntnisse aus Konsumenteneinblicken und Trends für Jahresgespräche und Produktideen
- Steuerung des Design-to-Print-Prozesses für unsere Verpackungsmaterialien
- Unterstützung bei Managing und Monitoring des Markenbudgets
- Übernahme eigener funktionsübergreifender Projekte zur Weiterentwicklung unserer Produktlinien
- Unterstützung bei der Umsetzung von Marketinginitiativen, in Kooperation mit unseren internen Marketing-Fachabteilungen
- Zusammenarbeit mit R&D, Customer Marketing, Grafik, Storytelling, Produktion, Demand Planning und Sales
- Akademischer Abschluss, idealerweise Master, mit Schwerpunkt Marketing
- Erste Berufserfahrung, idealerweise im FMCG / CPG- Bereich
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
- Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken mit Hands-On-Mentalität
- Eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische und kreative Fähigkeiten
- Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Drive
- Motivation und Freude an internationaler/interkultureller Zusammenarbeit
- Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Business-Englisch
- Versierte Kenntnisse der MS-Office-Suite
- Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
- Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
- Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket
- Attraktive Benefits wie z.B. Profi-Ticket, Bike-Leasing und Corporate-Benefits-Programm
- Einen Social Day pro Jahr, um etwas für die Umwelt oder die Gesellschaft zu bewirken
- Erfolge feiern und gemeinsam auf Firmenevents Spaß haben
- Ein multikulturelles und internationales Umfeld
- Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit frischem Obst, gutem Kaffee und dem besten Tee