Junior Category Manager (w/m/d) Maintenance & Facility Management Services
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | B. Braun SE |
Postleitzahl | 34212 |
Ort | Melsungen |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Junior Category Manager (w/m/d) Maintenance & Facility Management ServicesSie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Junior Category Manager (w/m/d) Maintenance & Facility Management Services Kennziffer DE HB Für unser Global Indirect Procurement am Standort Melsungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Category Manager (w/m/d) Maintenance & Facility Management Services. Unser Globaler indirekter Einkauf ist verantwortlich für das externe Beschaffungsvolumen von indirekten Gütern und Dienstleistungen. Im Team Construction, Maintenance & Facility-Management-Services liegt der Schwerpunkt im Abschluss von Verträgen für Wartungsumfänge für Maschinen und Anlagen, sowie verschiedenster Facility-Services. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie agieren im Einkauf von Wartungsdienstleistungen und Facility-Management-Services Sie schließen (Rahmen-)Verträge für Dienstleister und Stakeholder der Standorte von ;Braun ab Sie erstellen Verträge und Dokumentationen unter Nutzung eines Contract-Lifecycle-Management-Systems Sie entwickeln, implementieren, steuern und adaptieren Warengruppenstrategien, Methoden und Prozesse gemäß der vereinbarten Ziele und in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern und suchen kontinuierlich nach Optimierungspotentialen Sie erarbeiten Verhandlungskonzepte und -strategien und setzen diese um, das Führen von Vertragsverhandlungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die strategische und taktische Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen sowie das aktive Lieferantenmanagement ( ;B. Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung und Lieferantenrisikomanagement) Sie arbeiten in cross-funktionalen Sourcing Teams mit und übernehmen die kaufmännische Leitung von Ausschreibungsprojekten Weiterhin führen Sie Lieferantengespräche und bearbeiten Bestellprozesse in SAP Ariba und SAP R/3 Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich sammeln Sie besitzen eine Affinität zum Vertragsrecht sowie Erfahrung in der Identifikation von Potenzialen zur Optimierung von Einkaufsprozessen und haben das Ziel Kostensenkungspotenziale zu realisieren Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und verfügen über erste Kenntnisse in der Anwendung von SAP, vorzugsweise sind Ihnen SAP Ariba und SAP R/3 bereits bekannt Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch und Englisch charakterisieren Sie Persönliche Kompetenzen Sie zeichnen sich aus durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Engagement sowie technisches und fachliches Verständnis Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich und Sie treten selbstbewusst gegenüber internen und externen Stakeholdern auf Sie haben ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Ein großes Interesse an digitalen Tools und Prozessen rundet Ihr Profil ab Unser AngebotNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.