(Junior) Content Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DocCheck AG |
Postleitzahl | 50823 |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Marketing muss für dich vor allem einen tieferen Sinn haben und du hast keine Lust, an Projekten ohne Mehrwert zu arbeiten? Geht uns genau so! DocCheck ist die größte Internetplattform für Healthcare Professionals in Europa und bietet Gesundheitsdienstleistenden alles, was sie brauchen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Das Herz von DocCheck besteht aus gutem Content, und da kommst du ins Spiel! Berate unsere Kund:innen aus der Gesundheitsbranche zu den DocCheck-Kanälen und erhöhe somit aktiv deren Reichweite sowie Internetpräsenz. Egal, ob es sich um ein neues Produkt oder den allgemeinen Markenauftritt handelt: Durch dich wird jeder Content relevant und jedes Produkt liefert einen echten Mehrwert für die DocCheck Community! Stets an deiner Seite steht dein erfahrener Mentor, der dich mit seinem Marketing- und Healthcare-Know How stets unterstützt. So hast du die Möglichkeit, die stabile und zukunftssichere Healthcare Branche noch zukunftssicherer und stabiler zu machen und den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter zu gehen. Also, worauf wartest du? Übrigens: In unserem Video erfährst du mehr über den Alltag im Content Marketing-Team!
- berätst du deine Kund:innen zu ihren Möglichkeiten im Content Marketing bei DocCheck und begleitest sie in der Abstimmung der Inhalte
- bist du für das Projektmanagement unserer Content Pakete zuständig und stimmst dich dafür eng mit den Kolleg:innen anderer Abteilungen ab (z.B. Media, Business Development, Medical Advising, Design)
- koordinierst du die Contenterstellung durch den Austausch mit Journalist:innen, Bloggern und Freelancern und erstellst für deine Kund:innen Redaktionspläne sowie Reportings
- hast du nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und dabei dein Organisationstalent unter Beweis stellen können
- bringst du Kenntnisse im digitalen Marketing mit und hast bereits Content-Strategien und Redaktionspläne verfasst
- arbeitest du dich gerne in komplexe Themen ein und hast Spaß daran, mit Kund:innen eng zusammenzuarbeiten, sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
- Gut ausgestattet ins Abenteuer: Arbeite mit dem modernsten Tech-Stack im stilsicheren Office
- Austausch statt Isolation: Hier arbeitest du persönlich mit Menschen – egal ob Remote oder vor Ort
- Lebe deine Flexibilität: Profitiere von einem flexiblen Arbeitszeitbeginn, flexiblen Arbeitsplätzen und wöchentlicher Homeoffice-Möglichkeit
- Gemeinsam stark: Lasse dich von internen und externen psychologischen Coachings, Workshops und umfassender Beratung unterstützen
- Budget für deine Weiterbildung: Treibe deine Karriere mit 1.000€ Weiterbildungsbudget voran
- Wir leben Healthcare: Profitiere von Impfangeboten, ergonomischer Ausstattung und vielfältigen Sportangeboten