Junior CRM Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Deichmann SE |
Postleitzahl | |
Ort | Mülheim an der Ruhr |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.700 Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 49.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
Benefits:
- Planung, Umsetzung und Reporting der CRM-Kampagnen in den Kanälen E-Mail und App-Push sowie Unterstützung bei der Durchführung von CRM-Projekten
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen-Tests zusammen mit dem Analytics-Team
- Anlegen und Durchführung von CRM-Kampagnen im Kampagnenmanagement-Tool
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Marketing, IT, Operations) um CRM-Kampagnen erfolgreich durchzuführen und zu bewerten
- Du entwickelst personalisierte und automatisierte Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles, um Neukunden zu gewinnen, Aktivierungen zu fördern, die Kundenbindung zu stärken und den Customer Lifetime Value zu erhöhen
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Inhalt mit Schwerpunkt Marketing/CRM
- Erste Berufserfahrung im Bereich CRM/Loyalty inkl. Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Kampagnenmanagement-Tools, idealerweise Emarsys
- Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke, sowie eine analytische Denkweise und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus
- Du begeisterst Dich für neueste Trends und Benchmarks im Bereich Loyalty und CRM
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Du bist ein motivierter und zielorientierter Teamplayer mit gutem Organisations- und Zeitmanagement
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten
- Sonderzahlungen und Prämien
- betriebliche Altersvorsorge
- Kitaplätze
- Personalrabatt
- Unterstützungskasse
- Seminare & Fortbildungen
- Gesundheitsurlaube
- Firmenevents