(Junior) International Online Shop Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Einhell Germany AG |
Postleitzahl | |
Ort | Landau an der Isar |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher: Die Einhell Germany AG entwickelt und verkauft hochmoderne Werkzeuge für Do-it-yourself-Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. Unsere breite Produktpalette deckt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Heim und Garten sowie Garage und Werkstatt ab. Zusätzlich zur zuverlässigen Qualität, zum umfangreichen Service und herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis steht die Marke Einhell für Freiheit, Einfachheit, Sicherheit und Spaß bei der Umsetzung eigener Projekte. Arbeitszeit: Vollzeit
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitsort: Landau an der Isar / Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitsort: Landau an der Isar / Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Operative Verantwortung für die nationalen und internationalen Onlineshops der Einhell Gruppe
- Projektmanagement und zentrale Ansprechperson für den Onlineshop für interne und externe Schnittstellen – von der Konzeptionierung bis zur technischen Umsetzung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops, der Strategie und der Roadmap
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen u. a. durch den Einsatz von Tools hinsichtlich Usability
- Kontinuierliches Monitoring relevanter KPIs, Identifizierung von Potenzialen und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion
- Überwachung der Customer Journey und Ableitung von Optimierungen (Vorbereitung von Analysen und Erstellung von Shop-Performance-Statistiken)
- Planung und Umsetzung von Usability-Tests zur Verbesserung der Customer Experience
- Entwicklung, Bewertung und Überwachung von Performance-Marketing-Kanälen wie SEA, Affiliate und Social Commerce
- Fortlaufende Entwicklung und Pflege von Vertriebsmarketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung
- Koordination zwischen den Bereichen IT, Vertrieb, Content, Service und Supply Chain
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Vertriebswesen oder Marketing
- Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung eines Onlineshops
- Affinität zum E-Commerce und Verständnis der gängigen KPIs
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, v. a. in Excel
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
- Analytische Denkweise mit hoher Detailgenauigkeit
- Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten
- Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen
- International agierender sowie familiengeführter Konzern mit regionalen Wurzeln in Niederbayern
- Attraktive Vergütungsmodelle inklusive zahlreicher Sozialleistungen in unbefristeter Anstellung
- Angenehme, kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre
- Spannende Aufgaben zur persönlichen und beruflichen Entfaltung
- Offene und wertschätzende Kommunikation in flachen Hierarchien
- Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Einhell Academy
- Mitarbeiterrabatt, Events und Geschenke zu besonderen Anlässen