(Junior) Marketing Data Manager (m/w/d) in Vollzeit befristet auf 2 Jahre
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Holtzbrinck Buchverlage GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Holtzbrinck Buchverlage GmbH als Teil der international agierenden Holtzbrinck Publishing Group vereint unter ihrem Dach die deutschen Holtzbrinck Verlage Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch, S. Fischer Verlage sowie Droemer Knaur. Wir engagieren uns für die Kultur des Lesens und bieten unseren Autor*innen und Leser*innen Produkte und Programme auf höchstem Qualitätsniveau an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
(Junior) Marketing Data Manager (m/w/d) in Vollzeit befristet auf 2 Jahre
in 100 % remote.
(Junior) Marketing Data Manager (m/w/d) in Vollzeit befristet auf 2 Jahre
in 100 % remote.
- Monitoring und Weiterentwicklung unserer Reporting-Infrastruktur
- Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung sowie zur Gewährleistung der Datenqualität und -Integrität
- In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unterstützt Du die Weiterentwicklung von Anwendungen und die Einführung von Automatisierungslösungen
- Du entwickelst Lösungen für ETL-Strecken und begleitest deren Umsetzung durch das BI-Team
- Du erstellst Dashboards für die unterschiedlichen Fachbereiche und hilfst bei der Interpretation der Metriken
- Du führst umfassende Datenanalysen durch
- Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing oder Betriebswirtschaft
- Berufserfahrung von 1-2 Jahren in einer vergleichbaren Position im Digital Marketing
- Erste Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie in der Analyse großer Datenmengen
- Erfahrung im digitalen Marketing
- Erfahrung mit Google Analytics, Google Tag Manager sowie im Einsatz künstlicher Intelligenz zur Datenanalyse
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Datenaffinität
- Teamorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Motivation zur Zusammenarbeit in dezentral organisierten Teams
- Viel Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
- Arbeiten in einem motivierten Team von Marketing-Expert*innen mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, maßgeblich am Aufbau neuer Geschäftsbereiche beteiligt zu sein
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Reisemöglichkeit zu den deutschen Buchverlagen der Holtzbrinck Gruppe