(Junior) Marketing Data Manager (m/w/d) in Vollzeit befristet auf 2 Jahre

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHoltzbrinck Buchverlage GmbH
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am16.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Holtzbrinck Buchverlage GmbH als Teil der international agierenden Holtzbrinck Publishing Group vereint unter ihrem Dach die deut­schen Holtzbrinck Ver­la­ge Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch, S. Fischer Verlage sowie Droemer Knaur. Wir engagieren uns für die Kultur des Lesens und bieten unseren Autor*innen und Leser*innen Produkte und Programme auf höchstem Qualitätsniveau an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

(Junior) Marketing Data Manager (m/w/d) in Vollzeit befristet auf 2 Jahre

in 100 % remote.


  • Monitoring und Weiterentwicklung unserer Reporting-Infrastruktur
  • Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung sowie zur Gewährleistung der Datenqualität und -Integrität
  • In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unterstützt Du die Weiterentwicklung von Anwendungen und die Einführung von Automatisierungslösungen
  • Du entwickelst Lösungen für ETL-Strecken und begleitest deren Umsetzung durch das BI-Team
  • Du erstellst Dashboards für die unterschiedlichen Fachbereiche und hilfst bei der Interpretation der Metriken
  • Du führst umfassende Datenanalysen durch

  • Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing oder Betriebswirtschaft
  • Berufserfahrung von 1-2 Jahren in einer vergleichbaren Position im Digital Marketing
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie in der Analyse großer Datenmengen
  • Erfahrung im digitalen Marketing
  • Erfahrung mit Google Analytics, Google Tag Manager sowie im Einsatz künstlicher Intelligenz zur Datenanalyse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Datenaffinität
  • Teamorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Motivation zur Zusammenarbeit in dezentral organisierten Teams

  • Viel Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
  • Arbeiten in einem motivierten Team von Marketing-Expert*innen mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, maßgeblich am Aufbau neuer Geschäftsbereiche beteiligt zu sein
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Reisemöglichkeit zu den deutschen Buchverlagen der Holtzbrinck Gruppe