Junior Project Manager – Product Care (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPhilip Morris GmbH
Postleitzahl82166
OrtGräfelfing bei München
BundeslandBayern
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unsere Vision? Eine rauchfreie Zukunft! Dafür durchlaufen wir die größte Transformation unserer Firmengeschichte. Unser Ziel ist es, mit innovativen und disruptiven Produkten wie dem Tabakerhitzer IQOS herkömmliche Zigaretten durch schadstoffreduzierte Alternativen zu ersetzen. Warum wir das tun? Weil wir Worten Taten folgen lassen. Und DU kannst unseren Wandel mitgestalten.

Nutze dieses einzigartige Momentum für den Einstieg bei uns als

Product Care Executive (m/w/d)

und bewirb Dich jetzt bei uns am Standort München-Gräfelfing – vorerst befristet auf zwei Jahre.


Über Philip Morris International Inc. (PMI)

Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 37 Prozent im Jahr 2022 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt und treibt mittlerweile in Deutschland wie weltweit die Vision einer rauchfreien Zukunft voran.

PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist.


  • Du bist Teil unseres Contact Service Center und trägst zur kundenorientierten und digitalen Produkt- und Servicegestaltung für Geräteaustausch, Garantie und Retouren-Prozesse bei
  • Du stellst die Implementierung von neuen sowie existierenden Austausch- und Rückgabeprozessen über alle Kanäle sicher
  • Du treibst aktiv die Entwicklung relevanter Endkunden- und Servicekanäle (Digitale Produkte) in Zusammenarbeit mit globalen und lokalen Partnern voran
  • Du leitest Projekte rund um die Austausch- und Rückgabeprozesse sowie deren zielgerichtete Kommunikation zum Endkonsumenten
  • Du unterstützt die Trainer dabei, das Wissen über die Austausch- und Rückgabeprozesse erfolgreich zu vermitteln
  • Du analysierst die Performance über alle Kanäle und leitest die richtigen Maßnahmen daraus ab
  • Du vernetzt Dich im Unternehmen und stehst im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen wie Digital, Commercial und Consumer Experience

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium
  • Erste Erfahrungen im Bereich Customer Care, Consumer Experience oder Digital Products
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität sowie die Leidenschaft dafür, Dinge anzupacken
  • Eine engagierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Lernflexibilität
  • Auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und strategisch zu handeln
  • Sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie eine gute Analysefähigkeit
  • Starke Konsumentenorientierung und hohe Qualitätsstandards
  • Verhandlungssicheres Auftreten gegenüber Senior-Stakeholdern – auch in englischer Sprache

  • Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation.
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Job-Level und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus.
  • Start Up Mentalität im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen.
  • Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um.
  • Gehalt ist aber nicht alles, deshalb unterstützen wir Dich schon vor Deinem offiziellen Start – bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits.