(Junior) Prozessmanager / Logistikmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Vitakraft pet care GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 31.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Zur Verstärkung des Logistikteams in unserer Zentrale am Bremer Kreuz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Prozess- / Logistikmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung des Logistikteams in unserer Zentrale am Bremer Kreuz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Prozess- / Logistikmanager (m/w/d)
- Du hast die Verantwortung für die Führung der Bereiche Wareneingang, Retoure und Werksverkehr und übernimmst bei Abwesenheit des Operations Managers die Vertretungsaufgaben
- Du arbeitest aktiv an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung unserer Logistik mit
- Mit Deiner digitalen Affinität entwickelst Du das bestehende Kennzahlensystem weiter und ermöglichst eine kennzahlenbasierte Steuerung der Prozesse
- In der Rolle als Führungskraft coachst, motivierst und entwickelst Du die Mitarbeiter des Bereiches
- Mit Deiner Weitsicht koordinierst und optimierst Du den Materialflusses mit Schwerpunkt auf Eingangsprozesse
- Die Kommunikation mit den angrenzenden Schnittstellen wie Kundenservice, Einkauf, Qualitätssicherung, Warenausgang und Leitstand ist für Dich selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil Deines Daily Business
- Ebenso bist Du die zentrale Ansprechperson für vorgelagerte externe Dienstleister (Bspw. Konfektionierung) und Lieferanten von Logistikequipment
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Logistikschwerpunkt oder eine Meisterausbildung im logistischen Umfeld
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in der Logistik
- Datenaffinität und Kenntnisse im Lean Management
- Hands-On Mentalität und Nähe zur Halle
- Kommunikations- und Argumentationsstärke
- Interesse und Freude an der Umsetzung automatisierter und digitalisierter Prozesse
- Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis
- Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen (idealerweise SAP WM/EWM) und MS Office
- Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz
- Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
- Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
- Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
- Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
- Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
- Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
- Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
- … und vieles mehr!