Junior Sales Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADM Germany GmbH
Postleitzahl20095
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am08.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

als Junior Sales Manager (m/w/d) Tiernahrungsmittel Europa im Bereich Sales, Customer Service & Origination

Bei ADM setzen wir die Kraft der Natur ein, um den Zugang zu Nahrung weltweit zu ermöglichen. Mit branchenführenden Innovationen, einem umfassenden Portfolio an Inhaltsstoffen und Lösungen für jeden Geschmack und unserem Engagement für Nachhaltigkeit verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Lösung der ernährungsspezifischen Herausforderungen von heute und morgen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Human- und Tierernährung und das weltweit führende Unternehmen im Bereich der landwirtschaftlichen Erzeugung und Verarbeitung. Dank unseres umfassenden Know-hows, unserer Erfahrung, unserer Anlagen und unserer logistischen Kompetenz sind wir in der Lage, den Bedarf an Nahrungsmitteln, Getränken, Gesundheit und Wellness und vielem mehr zu decken. Vom Keim der Idee bis zum Ergebnis der Lösung bereichern wir die Lebensqualität auf der ganzen Welt.


Wir bieten Ihnen eine hervorragende Chance zum Einstieg als Junior Sales Manager (m/w/d), der unser Tiernahrungsgeschäft in Europa vorantreibt. In einem solch großen regionalen Markt ist dies eine Schlüsselrolle, um unsere Präsenz nicht nur zu sichern, sondern - was noch wichtiger ist - deutlich auszubauen, indem wir eine breite Palette von Produkten anbieten, die von Futtermittelzusatzstoffen und -zutaten bis hin zu Vormischungen reichen.

Die Stelle wird voraussichtlich in unserer Niederlassung in Hamburg, Deutschland, angesiedelt sein und direkt an den Sales Director Europe berichten.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Maximierung des Potenzials unseres Tiernahrungsgeschäfts in Europa
  • Verantwortung für unseren (technischen) Vertrieb im Bereich Tiernahrung einschließlich Key Accounts
  • Aufbau und Entwicklung tragfähiger, langfristiger Kundenbeziehungen
  • Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften für weiteres Wachstum
  • Umfassendes Verständnis unseres Produktportfolios
  • Erstellung und Umsetzung eigener Vertriebspläne und -budgets auf Basis der Geschäftsplanung
  • Erstellung und Umsetzung eines Businessplans über 3-5 Jahre für die Region
  • Monatliche Berichterstattung, Vertriebsanalysen und Insights; Verständnis der Go-to-Market-Strategie und Maximierung der Vertriebseffizienz
  • Entwicklung von Kundenkonzepten in Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Applikations- und Produktentwicklung
  • Über Branchenpublikationen, Veranstaltungen und Insight-Berichten zu Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und Veränderungen im Verbraucherverhalten halten Sie sich ständig auf dem Laufenden, um das Geschäft strategisch weiterzuentwickeln
  • Unterstützung und Umsetzung innovativer Vertriebs- und Marketingstrategien für die Region
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Technischer Support, Kundendienst/Logistik, Produktmanagement, Marketing und Controlling

  • Bachelor- oder Masterabschluss in Agrarwissenschaften, Agrartechnik, Veterinärmedizin oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Kenntnisse über die Ernährung von Tieren, Monogastrier und Wiederkäuer
  • Erfahrung im Bereich Tiernahrung und/oder Futterinhaltsstoffe
  • Ausgeprägtes Gespür für Geschäftsentwicklung
  • Gutes Verhandlungsgeschick
  • Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zu (virtueller) Teamarbeit
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Starke Kundenorientierung
  • Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixorganisation mit interkultureller Denkweise
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Freuen Sie sich auf ein erstklassiges Umfeld mit Gestaltungsspielraum, Führungspersönlichkeiten,
die Sie wertschätzen, ein engagiertes, eingespieltes Team und

  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten
  • Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
  • Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche
  • Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
Warum es sich gut anfühlt, für ADM zu arbeiten

  • Sie können mit Ihrem Tun positive Auswirkungen auf die Zukunft der Lebens- und Futtermittelindustrie verbinden.
  • ADM kümmert sich wirklich um seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet intensive Unterstützung.
  • Wir packen an. ADM ist zwar ein großes Unternehmen, aber man kann sich vom ersten Tag an einbringen.
  • Es gibt Raum für innovatives Denken, Wissen auszutauschen und Projekte zu gestalten, die Spaß machen und die Arbeit interessanter machen.
Das klingt alles, als wäre es genau der richtige Job für Sie?