Junior Service Delivery Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | NTT DATA Business Solutions AG |
Postleitzahl | |
Ort | Bielefeld |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen - wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschöpfende SAP-Lösungen zu schaffen und unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology.
Unser Erfolg beruht auf VIELFÄLTIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT - diese Werte sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur.
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top 5 IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unsere offene und nachhaltige Unternehmenskultur. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Menschen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkräftig verstärken können.
ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND?
Standort: Bielefeld
■ Du verantwortest und begleitest die Erfüllung unserer Managed Services Verträge gegenüber unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und agierst dabei proaktiv.
■ Du arbeitest als Teil in unserem Central Service Management Office Team und betreust Kunden unterschiedlicher Größe und Branche, daher stehst Du im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und arbeitest eng mit unseren lokalen und globalen Liefereinheiten sowie Rechenzentren zusammen.
■ Dabei baust Du eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick, stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln.
■ Du agierst verantwortlich zur Einhaltung der Service Level Agreements, sorgst für entsprechende Planung sowie Steuerung und berichtest an Deine Kunden und Dein Management.
■ Du arbeitest bei internen Projekten mit und unterstützt die Kollegen im Tagesgeschäft.
■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation.
■ Du besitzt erste praktische Berufs- oder Projekterfahrung in der IT idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen.
■ Du bringst IT Technologiewissen und -verständnis, sowie ein ausgeprägtes kundenorientiertes und unternehmerisches Denken mit.
■ Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen und arbeitest eigenverantwortlich sowie strukturiert.
■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Du kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen und Feedback ist für Dich eine Change zu wachsen.
■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
■ Gelegentliche Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.
Wir haben die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausführliche Übersicht der Benefits während der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier.
■ Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical
■ Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy
■ Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk
■ SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten
■ Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern
■ Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad®
Unser Erfolg beruht auf VIELFÄLTIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT - diese Werte sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur.
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top 5 IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unsere offene und nachhaltige Unternehmenskultur. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Menschen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkräftig verstärken können.
ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND?
Standort: Bielefeld
■ Du verantwortest und begleitest die Erfüllung unserer Managed Services Verträge gegenüber unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und agierst dabei proaktiv.
■ Du arbeitest als Teil in unserem Central Service Management Office Team und betreust Kunden unterschiedlicher Größe und Branche, daher stehst Du im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und arbeitest eng mit unseren lokalen und globalen Liefereinheiten sowie Rechenzentren zusammen.
■ Dabei baust Du eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick, stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln.
■ Du agierst verantwortlich zur Einhaltung der Service Level Agreements, sorgst für entsprechende Planung sowie Steuerung und berichtest an Deine Kunden und Dein Management.
■ Du arbeitest bei internen Projekten mit und unterstützt die Kollegen im Tagesgeschäft.
■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation.
■ Du besitzt erste praktische Berufs- oder Projekterfahrung in der IT idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen.
■ Du bringst IT Technologiewissen und -verständnis, sowie ein ausgeprägtes kundenorientiertes und unternehmerisches Denken mit.
■ Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen und arbeitest eigenverantwortlich sowie strukturiert.
■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Du kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen und Feedback ist für Dich eine Change zu wachsen.
■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
■ Gelegentliche Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.
Wir haben die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausführliche Übersicht der Benefits während der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier.
■ Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical
■ Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy
■ Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk
■ SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten
■ Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern
■ Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad®