Kaufmännische Bereichsleitung | Kaufmännische Projektleitung im technischen Facility Management in Berlin

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberApleona Group
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir möchten unser Team am Standort Berlin um Kaufmännische Bereichsleitung | Kaufmännische Projektleitung im technischen Facility Management erweitern. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.)

Das bieten wir Ihnen

  • Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40h/Woche
  • 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei
  • Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld
  • BVG-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Vorteile aus dem hauseigenen APLEONA-Tarifvertrag / IG BAU
  • Betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft durch Entgeltumwandlung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance
  • Umfassendes Onboarding-Programm für einen optimalen Einstieg
  • Sonderkonditionen für renommierte Produkte und Dienstleistungen (inklusive Gympass und Corporate Benefits) sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Option auf Jobrad-Leasing für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit
Das erwartet Sie

  • Verantwortung für den Monatsabschluss sowie die Abrechnung und Auswertung der relevanten kaufmännischen Daten
  • Kostenstellenübergreifendes Controlling, um die wirtschaftliche Effizienz des zugewiesenen Bereichs sicherzustellen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sonderleistungen und Service Level Agreements (SLA)
  • Enge Zusammenarbeit mit der technischen und operativen Leitung, um eine optimale Projektumsetzung zu gewährleisten
  • Verantwortung für die kaufmännische Betreuung von Projekten und Bereichsaufgaben ohne disziplinarische Führungsverantwortung
  • Unterstützung der Unternehmensleitung durch Controlling-Auswertungen und kaufmännische Analysen
Das zeichnet Sie aus

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Facility Management, Immobilienwirtschaft o. ä.)
  • Berufserfahrung im Controlling, Monatsabschluss, und der Abrechnung – idealerweise im Facility Management oder einem ähnlichen technischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung sowie im Umgang mit SLA-Verträgen und Sonderleistungen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, im Team interdisziplinär zu arbeiten

Sprechen Sie uns an: Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Patrick Franke
+49 30 / 30 09 18 136