Kaufmännischer Leiter* mit Fokus auf Finanzen, HR-Services und Vertragswesen / Business Services & Finance Manager
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Emden |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unser Mandant, Gassco AS, ist ein führendes Unternehmen im Gastransport und verantwortlich für die sichere und effiziente Beförderung von Erdgas vom norwegischen Festlandsockel zu den großen Märkten Europas. Der Norsea Gas Terminal und die Europipe Metering Station in Emden sowie die Europipe Receiving Facility in Dornum sind für die Gasversorgung in Deutschland von zentraler Bedeutung und haben die Kapazität, einen beträchtlichen Teil des jährlich benötigten Erdgases in Deutschland zu transportieren. Für den Standort Emden und Dornum suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die als Business Services & Finance Manager* die Bereiche Finanzen, HR-Services und Vertragswesen sowie das Thema Wegerecht verantwortet. Vielseitigkeit und generalistisches Auftreten sind hierbei der Schlüssel, um Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter voranzutreiben.
Standort
Emden
Beschäftigungsart
Vollzeit
Eintrittstermin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Highlight
Einzigartiger Einblick in die norwegischen und europäischen Energiesysteme sowie eine spannende Perspektive, in einem dynamischen Umfeld zu agieren
Unser Mandant legt großen Wert auf die berufliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. Neben attraktiven, wettbewerbsfähigen Gehältern profitieren Sie von umfassenden Renten- und Versicherungsplänen, Bonusprogrammen sowie zahlreichen weiteren Sozialleistungen.
Standort
Emden
Beschäftigungsart
Vollzeit
Eintrittstermin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Highlight
Einzigartiger Einblick in die norwegischen und europäischen Energiesysteme sowie eine spannende Perspektive, in einem dynamischen Umfeld zu agieren
- Gesamtverantwortung u.a. für die Bereiche Finanzen und HR-Services inkl. Administration, Payroll und Zeitmanagement sowie Vertragsmanagement und Wegerecht für relevante Pipelines
- Strategische Steuerung der kaufmännischen Prozesse und betriebswirtschaftliche Beratung in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale in Norwegen
- Optimierung interner Prozesse und Abläufe sowie Übernahme weiterer organisatorischer und administrativer Aufgaben an den Standorten
- Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Rahmen der funktionalen Zuständigkeiten
- Pflege und Ausbau von Kontakten zu internen und externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern und Banken
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Vielseitige, generalistische Expertise und mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsposition, bevorzugt im Energiesektor
- Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
- Proaktive und strategische Denkweise mit starkem unternehmerischem Verständnis sowie hoher Eigeninitiative und Zielorientierung
Unser Mandant legt großen Wert auf die berufliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. Neben attraktiven, wettbewerbsfähigen Gehältern profitieren Sie von umfassenden Renten- und Versicherungsplänen, Bonusprogrammen sowie zahlreichen weiteren Sozialleistungen.