Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | J. & W. Stollenwerk oHG |
Postleitzahl | |
Ort | Merzenich |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind ein mittelständisches, lebensmittelverarbeitendes Familienunternehmen und zählen europaweit zu den führenden Produzenten von Gemüse-, Obst- und Sauerkonserven in Gläsern, Dosen und Pouches. Zu unseren Kunden gehören der LEH, Discount und Großverbraucher im In- und Ausland, die wir mit unserem eigenen Werksverkehrfuhrpark beliefern.Bewerben Sie sich als
Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)
Standort Merzenich
Arbeitsumfang Vollzeit
Fachbereich Verwaltung
Kennziffer 57
Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)
Standort Merzenich
Arbeitsumfang Vollzeit
Fachbereich Verwaltung
Kennziffer 57
- Das erstellen von monatlichen Controlling-Reports auf Basis der Betriebsdaten aller Produktionsstandorte, inklusive Lohnkosten gehört zu Ihren Hauptaufgaben
- Sie überwachen und steuern ergebnisrelevante Betriebskennzahlen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Sie koordinieren den Energieeinkauf inklusive des zugehörigen Vertragsmanagements und monitoren sämtliche verbrauchsabhängige Kosten im Bereich Energie-, Wasser und Abwasser
- Die Organisation, Teilnahme und Führung von Vertragsverhandlungen und Besprechungen mit Geschäftspartnern und öffentlichen Stellen managen Sie eigenständig
- Sie holen behördliche Genehmigungen ein und beantragen Fördermittel
- Sie steuern infrastrukturelle Projekt- und Standortentwicklungen
- Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Koordinierung und Klärung von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen
- Zudem verwalten Sie diverse Liegenschaften inklusive zugehöriger Miet- und Pachtverträge
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft, der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännisch administrativen Funktion und Erfahrungen im Projektmanagement sind zudem von Vorteil
- Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Ein unternehmerisches und kostenbewusstes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und im Idealfall ERP-System Kenntnisse
- Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe bringen Sie mit
- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive
- Sie erhalten eine faire Vergütung
- Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sowie ein jährliches Gesundheitsbudget
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- JobRad
- Corporate Benefits
- Ein Firmenevent für die gesamte Belegschaft
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit toller Prämie