Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV SÜD
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am11.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen.

Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen.

Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München.


  • Kaufmännische Verwaltung und Betreuung von gemischt und gewerblich genutzten Immobilien
  • Serviceorientierte Betreuung von Mieter*innen und Eigentümer*innen, inklusive Mietvertragsmanagement (u.a. überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten sowie deren Anpassung und Durchsetzung)
  • Steuerung und überwachung externer Dienstleister*innen und Handwerker*innen sowie Optimierung der Auftragsvergaben
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen, Erstellung von Wirtschaftsplänen, Budgets und Reportings
  • Begleitung, Prüfung und Freigabe von Nebenkostenabrechnungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienfachkraft, wünschenswert mit Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt*in)
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Property Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien
  • Routinierter Umgang mit MS Office, Immobilienverwaltungssoftware und elektronischen Rechnungsverarbeitungsprogrammen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

  • Kantine oder Essenszulage
  • Flexible Arbeitszeit
  • gute Verkehrsanbindung
  • Jobticket
  • Strukturierte Entwicklungsplanung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.