Key Account Manager Digital (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGabor Shoes AG
Postleitzahl83024
OrtRosenheim
BundeslandBayern
Gepostet am10.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit über 70 Jahren begeistern wir mit unseren Marken Gabor fashion, Gabor comfort, rollingsoft und Pius Gabor durch modische Schuhe mit besonderem Tragekomfort. Zu unserem Familienunternehmen gehören weltweit knapp 3.000 Mitarbeitende, wovon 300 in unserem Rosenheimer Headquarter tätig sind. Hier designen, entwickeln und vermarkten wir unsere Produkte. Produziert werden sie überwiegend in unseren europäischen Werken in Portugal und in der Slowakei. Mehrere tausend Handelsunternehmen in über 60 Ländern schätzen unsere hochwertigen Markenprodukte und den erstklassigen Service. Darüber hinaus betreiben wir über 25 eigene Retail-Stores sowie mehrere Onlineshops in verschiedenen europäischen Ländern. Für unser besonders nachhaltiges Engagement in den Bereichen Ökologie, soziale und ökonomische Verantwortung sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden.


  • Erste_r Ansprechpartner_in für die definierten Key Accounts (intern/extern)
  • Enge Abstimmung mit den Einkaufsteams auf Kund_innenseite
  • Definition von saisonalen Go-To-Market Plänen inklusive Umsatz-, Marketing- und Sortimentsplänen
  • Durchführung der saisonalen Ordertermine und Eingabe der Erstorder
  • Sicherstellung der optimalen Auslieferung in enger Abstimmung mit dem Innendienst Team
  • Intensive Analyse der definierten KPIs und Ableitung von Umsatzchancen für unsere Marken
  • Wettbewerbs- und Marktanalyse
  • Optimierung des In-season Managements (Nachorder, Blockorder-Management)
  • Erstellen von kanalspezifischen und Konsumenten-zentrierten Produktbriefings in Abstimmung mit den Kund_innen und Produktmanagement
  • Abstimmung von geeigneten Marketingmaßnahmen („Full Funnel“) mit dem Brand Team
  • Enge, kanalübergreifende Abstimmung mit dem Gabor D2C E-Commerce Team
  • Verantwortung für das Budgetmanagement und regelmäßige Berichterstattung an den Head of Wholesale D.A.CH.

  • Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Verantwortung im globalen FMCG-Markenumfeld
  • Erfahrung im Schuh-, Sport- oder Lifestylesektor
  • Expertise im Key Account Management von Fokus auf digitale Plattformen
  • Erfahrung mit dem Vertrieb via Marktplätze
  • Authentische, analyse- und kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit
  • Hohe Sozialkompetenz, teamfähig und durchsetzungsstark
  • Gestaltungswillen, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse speziell Excel und PowerPoint.

  • kostenlose Parkplätze
  • EGYM Wellpass
  • teilweiser Zuschuss zum Mittagessen
  • Familienrabattkarte für die Gabor-Outlets
  • Werksverkäufe für Mitarbeiter:innen
  • Sprachkurse (Englisch & Italienisch)
  • Betriebsärztliches Angebot (im Haus)
  • Sozialberatung mit persönlicher externer Ansprechpartnerin
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • betriebsfreie Tage am 24.12. und 31.12.