Key Account Manager Healthcare (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElis Deutschland
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am17.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 44 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie unbe­fristet als

Key Account Manager (m/w/d) Healthcare
Region: Norddeutschland

für unseren Standort in Hamburg.


  • Identifikation und Akquise potenzieller Neu­kunden im Healthcare-Bereich
  • Proaktive Betreuung bestehender Kunden und strate­gischer Aus­bau von Kunden­gruppen im zugewiesenen Gebiet
  • Unterstützung bei der Implemen­tierung von Neu­kunden in die zuständigen Nieder­lassungen
  • Durchführung von Marktbeobach­tungen und Analysen von Wett­bewerbern sowie Ableitung von Hand­lungs­strategien
  • Aktive Mitwirkung bei der Ausarbei­tung von Angeboten und Preis­kalkulationen
  • Führung von Vertrags­ver­handlungen bis zum erfolg­reichen Abschluss
  • Erstellung und Umsetzung eines syste­matischen Kunden­besuchs­plans sowie regel­mäßige Bericht­er­stattung (Wochen- und Monats­berichte)
  • Verantwortung für das Erreichen der gesetzten Verkaufs­ziele, ein­schließlich Umsätzen, Aktivi­täten und Pipeline-Management
  • Sicherstellung der aktuellen und voll­ständigen Pflege aller rele­vanten Kunden­daten im CRM-System
  • Laufender Aus­tausch und enge Zusammen­arbeit mit den Nieder­lassungen im Vertriebs­gebiet

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann / Kaufmann (m/w/d) für Büro­kommunikation bzw. Büromanagement, eine vergleich­bare Qualifi­kation mit kauf­männischer Fort­bildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Ver­trieb
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit einer nach­weislich erfolgs­orientierten Arbeits­weise
  • Kenntnisse im Bereich Healthcare oder in der Textil­branche wünschens­wert
  • Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Überzeugende und verhand­lungs­sichere Kommuni­kations­fähigkeit auf allen Hierarchie­ebenen
  • Ausgeprägte Flexibili­tät und hohe Reise­bereitschaft
  • Besitz eines gültigen Führer­scheins der Klasse B

Betriebliche Altersvorsorge
Standort­bezogene Sozial- und Sonder­leistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Alters­vorsorge

Company Bike
Zuschuss zum Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms

Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen

Echter Support
Die Führungskraft und Profis vor Ort sind auch nach der Einarbei­tung jederzeit da – für die persön­liche und fachliche Weiter­ent­wick­lung gibt es diverse Maß­nahmen on top

Firmenwagen
Dienst­wagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf

Modernste Arbeitsausstattung
Sowohl im Büro als auch im Homeoffice können die besten Bedingungen genossen werden

Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere systemrelevante Dienst­leistung sind wir auch in Krisen­zeiten ein sicherer Arbeit­geber

Weiterentwicklung und Coaching
Vertrieb­liche Skills werden in unserer Online Academy und diversen Sales-Trainings geschult und für Karriere­ambitionierte bieten wir ver­schiedene Coaching­möglichkeiten und Talent­programme an