Key Account Manager (m/w/d) Strategischer Einkauf

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSana Einkauf & Logistik GmbH
Postleitzahl00000
OrtDeutschland
BundeslandDeutschland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter:innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von über 3 Mrd. Euro jährlich.



  • Du verantwortest die strategische Konzeption und Entwicklung unserer wichtigsten Kooperationspartner in Rheinland-Pfalz
  • Du pflegst einen regelmäßigen, engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern, um Synergien optimal zu nutzen
  • Du erkennst die Bedürfnisse unserer strategischen Partner, berätst sie zu unseren Dienstleistungs­angeboten und unterstützt sie zielgerichtet bei Projekten im strategischen Einkauf
  • Du übernimmst eigenständig Projekte bzw. Teilprojekte, koordinierst alle Beteiligten und führst das projektbezogene Controlling und Reporting durch
  • Du analysierst bestehende Portfolios, optimierst den Produktmix und realisierst Einsparpotenziale


  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Gesundheits­management oder einem verwandten Fachgebiet und bringst mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im strategischen Klinikeinkauf, Consulting oder Key Account Management, mit
  • Darüber hinaus kennst du dich bestens mit der Organisation und den Entscheidungsprozessen in Kliniken aus
  • Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes ökonomisches Verständnis und hast eine Leidenschaft für das Gesundheitswesen
  • Du bist ein Organisationstalent, bringst gutes Zeitmanagement mit und arbeitest gerne eigenständig
  • Du bist versiert im Umgang mit großen Datenmengen in Excel und kannst diese effizient analysieren, strukturieren und aufbereiten; zusätzliche Kenntnisse in PowerBI sind ein Plus
  • Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit aus und du bringst eine Reisebereitschaft von bis zu 30 % in deinem Vertriebsgebiet Rheinland-Pfalz mit


  • 30 Tage Urlaub
  • KiTa-Zuschuss
  • Mobiles Arbeiten mit Bereitstellung von technischer Ausrüstung
  • Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike
  • Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Egym (Zugang zu Fitness- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland)
  • Individuelle Einarbeitung-
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung-
  • Betriebliche Altersvorsorge-
  • Gruppenunfallversicherung-
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie-
  • Deutschlandticket-Zuschuss-
  • Corporate Benefits-
  • Mitarbeiterevents-