Key Account Partnership Manager (f/m/d) Travel

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAWIN AG
Postleitzahl
OrtHomeoffice
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Deine Rolle

Als Key Account Partnership Manager in unserem Advertiser Team verantwortest Du ein Portfolio von Key Accounts, unseren strategisch wichtigsten Kunden. Dir wird es schnell gelingen eine beratende Rolle für den Kunden einzunehmen, mit dem Ziel, neue (kommerzielle) Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen, um ein nachhaltiges Wachstum der Affiliate-Programme zu entwickeln.

Die regelmäßigen Aufgaben in dieser Position können wunderbar virtuell erledigt werden und sind somit super für das permanente und deutschlandweite Homeoffice geeignet.

Die Stelle ist ab sofort unbefristet besetzbar.


Deine Aufgaben

  • Proaktive und selbstständige Beratung strategischer Kunden zur Förderung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und Erreichung der Ziel KPIs für den Advertiser
  • Aufbau einer starken Kundenbeziehung und Etablierung von Awin als relevantem Partner innerhalb des digitalen Ökosystems des Kunden durch regelmäßige Meetings
  • Erstellen von Reports und Bereitstellung von Performance- & Benchmarkanalysen für den Kunden
  • Koordination und Verwaltung von kundenbezogenen Budgets
  • Ausbau bestehender und neuer Kooperationen im Affiliate Programm, sowie Upselling vorhandener Awin Tools, die der Optimierung des Partnerprogramms dienen
  • Unterstützung interner Projektinitiativen im Rahmen unserer OKRs (Objective, Key Results)
  • Teilnahme an Branchen- & Networking-Events

Dein Profil


  • 2+ Jahre Erfahrung in der Online-/Performance-Marketing-Branche im Kundenumfeld
  • Erfahrung in der Travel-Branche wäre von Vorteil
  • Ausgeprägter Fokus auf Qualität sowie starke Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Zuverlässiges Eskalations- und Konfliktmanagement auch bei komplexeren Herausforderungen
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch
  • Solide Verkaufstechniken und starke Überzeugungskraft
  • Kreative Denkweise, um neue Ideen einzubringen und die Entwicklung der Kunden voranzutreiben
  • Analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis für Trackingthemen


Our Offer

  • Flexi-Week and Work-Life Balance: We prioritise your mental health and well-being, offering you a flexible four-day Flexi-Week at full pay and with no reduction to your annual holiday allowance. We also offer a variety of different paid special leaves as well as volunteer days.
  • Remote Working Allowance: You will receive a monthly allowance to cover part of your running costs. In addition, we will support you in setting up your remote workspace appropriately.
  • Pension: Awin offers access to an additional pension insurance to all employees in Germany.
  • Flexi-Office: We offer an international culture and flexibility through our Flexi-Office and hybrid/remote work possibilities to work across Awin regions
  • Development: We've built our extensive training suite Awin Academy to cover a wide range of skills that nurture you professionally and personally, with trainings conveniently packaged together to support your overall development.
  • Appreciation: Thank and reward colleagues by sending them a voucher through our peer-to-peer program

Established in 2000, Awin is proud of our dynamic, social and inclusive culture.

Like all businesses, we've had to adapt and nurture our culture in a virtual environment. Our virtual `Life @ Awin' hub brings our colleagues from across the globe together for various social activities.

Diversity & Inclusion are paramount to us, and we proudly pursue and hire diverse team members. We champion uniqueness and authenticity; this is who we are at our core. Our network of affiliate partnerships are diverse and transparent, as are the employees powering our vision to build the world's leading open partner ecosystem. We welcome all backgrounds, identities, and experiences. If you need support at any point in the application or interview process, please let us know.

Apply now to begin the next stage of your career at a progressive company that supports both your professional and personal development.



Deine Rolle

Als Key Account Partnership Manager in unserem Advertiser Team verantwortest Du ein Portfolio von Key Accounts, unseren strategisch wichtigsten Kunden. Dir wird es schnell gelingen eine beratende Rolle für den Kunden einzunehmen, mit dem Ziel, neue (kommerzielle) Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen, um ein nachhaltiges Wachstum der Affiliate-Programme zu entwickeln.

Die regelmäßigen Aufgaben in dieser Position können wunderbar virtuell erledigt werden und sind somit super für das permanente und deutschlandweite Homeoffice geeignet.

Die Stelle ist ab sofort unbefristet besetzbar.


Deine Aufgaben

  • Proaktive und selbstständige Beratung strategischer Kunden zur Förderung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und Erreichung der Ziel KPIs für den Advertiser
  • Aufbau einer starken Kundenbeziehung und Etablierung von Awin als relevantem Partner innerhalb des digitalen Ökosystems des Kunden durch regelmäßige Meetings
  • Erstellen von Reports und Bereitstellung von Performance- & Benchmarkanalysen für den Kunden
  • Koordination und Verwaltung von kundenbezogenen Budgets
  • Ausbau bestehender und neuer Kooperationen im Affiliate Programm, sowie Upselling vorhandener Awin Tools, die der Optimierung des Partnerprogramms dienen
  • Unterstützung interner Projektinitiativen im Rahmen unserer OKRs (Objective, Key Results)
  • Teilnahme an Branchen- & Networking-Events

Dein Profil


  • 2+ Jahre Erfahrung in der Online-/Performance-Marketing-Branche im Kundenumfeld
  • Erfahrung in der Travel-Branche wäre von Vorteil
  • Ausgeprägter Fokus auf Qualität sowie starke Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Zuverlässiges Eskalations- und Konfliktmanagement auch bei komplexeren Herausforderungen
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch
  • Solide Verkaufstechniken und starke Überzeugungskraft
  • Kreative Denkweise, um neue Ideen einzubringen und die Entwicklung der Kunden voranzutreiben
  • Analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis für Trackingthemen


Our Offer

  • Flexi-Week and Work-Life Balance: We prioritise your mental health and well-being, offering you a flexible four-day Flexi-Week at full pay and with no reduction to your annual holiday allowance. We also offer a variety of different paid special leaves as well as volunteer days.
  • Remote Working Allowance: You will receive a monthly allowance to cover part of your running costs. In addition, we will support you in setting up your remote workspace appropriately.
  • Pension: Awin offers access to an additional pension insurance to all employees in Germany.
  • Flexi-Office: We offer an international culture and flexibility through our Flexi-Office and hybrid/remote work possibilities to work across Awin regions
  • Development: We've built our extensive training suite Awin Academy to cover a wide range of skills that nurture you professionally and personally, with trainings conveniently packaged together to support your overall development.
  • Appreciation: Thank and reward colleagues by sending them a voucher through our peer-to-peer program

Established in 2000, Awin is proud of our dynamic, social and inclusive culture.

Like all businesses, we've had to adapt and nurture our culture in a virtual environment. Our virtual `Life @ Awin' hub brings our colleagues from across the globe together for various social activities.

Diversity & Inclusion are paramount to us, and we proudly pursue and hire diverse team members. We champion uniqueness and authenticity; this is who we are at our core. Our network of affiliate partnerships are diverse and transparent, as are the employees powering our vision to build the world's leading open partner ecosystem. We welcome all backgrounds, identities, and experiences. If you need support at any point in the application or interview process, please let us know.

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